Food

Zeisner Ketchup – Das Geheimnis liegt an der Gewürzmischung

5. Januar 2019

*Werbung

Das Hauptprodukt und somit auch das Grundprodukt ist eine Tomate. Somit hat man schon fast alles Notwendige für einen Ketchup. Meist wird Ketchup dort benötigt, wo keine Sauce entsteht, trotzdem aber eine feuchte und würzende Komponente auf dem Teller erwünscht ist. Ketchup hat im Gegensatz zu Majonaise und Senf einen ausgeprägten Charakter. Pommes Frites ohne Ketchup ist für viele undenkbar. Die Hochsaison für Ketchup beginnt mit der Grillsaison. Und jedes Jahr aufs neue wird überlegt, welcher Ketchup in diesem Jahr auf den Tisch stehen darf.

Zeisner

Zeisner ist ein Familienbetrieb, der schon seit fast 100 Jahren Ketchup und Würzsaucen herstellt.

Beständigkeit, ein enger Kontakt zum Kunden und eine hohe Identifikation mit dem Produkt sind entscheidende Grundsätze der Firmenphilosophie. Für Thomas Zeisner ist es ein wichtiges Anliegen den Herstellungsprozess der Saucen intensiv zu begleiten. „Mit Leidenschaft zum bestmöglichen Geschmack“ diese Devise hat bei Zeisner stets Gültigkeit.

Das Geheimnis
Das Herz des Unternehmens ist der Gewürzraum. Hier entstehen aus edlen Gewürzen die seit Generationen überlieferten Gewürzmischungen. Sie prägen den so geschätzten Geschmack der Zeisner-Saucen. Die Gewürz-Kompositionen haben sich seit den Tagen Waldemar Zeisners nur um feine Nuancen geändert und bilden auch die Basis für die Entwicklung neuer Produkte. Daneben sorgen weitere erstklassige Zutaten wie ein ausgesuchtes fruchtiges Tomatenmark für das besondere Aroma der Zeisner-Saucen.

Quelle: www.zeisner.de

Zeisner

Zeisner ist nicht nur bekannt durch seinen Ketchup, sondern auch durch seine Würzsaucen, Bio Würzsaucen und Salat-Majonaise. Wir durften uns vom Geschmack des Zeisner´s Ketchup selbst überzeugen und bekamen zum Testen jeweils 2x Tomaten Ketchup, Curry Ketchup und Curry Ketchup Hot.

Zeisner Produkte zeichnen sich durch hohe Qualitätsstandards aus. Alle Produkte sind ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Aromastoffe und ohne Farbstoffe hergestellt. Zudem sind sie frei von gentechnisch modifizierten Organismen, laktosefrei, glutenfrei und vegetarisch/vegan. Ob Zigeunersauce, Curry- oder schlichter Tomatenketchup – insgesamt neun verschiedene Geschmacksrichtungen hat das Traditionsunternehmen im Angebot.

Zeisner bietet für seine Produkte verschiedene Gebinde an. Den Tomaten Ketchup kann man z.B. in der Portionspackung mit 20 ml, in einer Flasche mit 425 ml/800 ml bis hin zum Eimer (10 kg) oder Kanister ( 6kg/12kg) bekommen. Zu kaufen gibt es die Meisner Produkte entweder online im Pepperworld Hot Shop oder bei MyTime und in ausgewählten Läden.

Zeisner Ketchup

Die erste Flasche die leer gegangen ist bei uns war nicht der Tomaten Ketchup, sondern der Zeisner Curry Ketchup. Elias hat im letzten Jahr die Curry-Wurst und den Curry-Ketchup für sich entdeckt und isst den Curry Ketchup sogar zu seinen Pommes. Jedes Produkt zeichnet sich durch seine individuelle Note aus. So hat der Curry Ketchup eine leckere fruchtig-würzige Note und eine angenehme Schärfe. Wie man an Elias sieht (10) ist er nicht zu scharf, sonst würde er ihn nämlich nicht essen. Anders schaut es beim Curry Ketchup Hot aus. Dort ist die Schärfe schön intensiv, perfekt für mich, denn ich liebe es scharf. Der fantastische Geschmack des Curry Ketchups bzw. des Curry Ketchup Hot beruht auf der fein abgestimmten Mischung von über ein Dutzend Gewürzen, die die Grundlage für das abgerundete Aroma bilden.

1935 war Georg Zeisner der Erste, der Ketchup in Deutschland herstellte. Der Zeisner Tomaten Ketchup ist schon seit über 30 Jahren der Klassiker bei Zeisners und wird nach dem überlieferten Familienrezept hergestellt. Ein richtig schöner fruchtig-tomatiger Ketchup mit würzigem Geschmack.

Egal welcher Ketchup, die Produkte können mit ihrer überragenden Qualität punkten, die man auch schmeckt.

Von uns gibt es für die Zeisner Produkte eine ganz klare Empfehlung.

Eure Doreen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Zeisner.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an Zeisner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.