Food | Gesund und Lecker

Werde zum Gemüseretter mit etepetete

1. August 2019

*Werbung

Leider leben wir im Zeitalter der Lebensmittelverschwendung. Noch nie wurden so viele Lebensmittel täglich in Deutschland entsorgt wie in der jetzigen Zeit. Das ist echt sehr traurig und sollte uns alle zum nachdenken bewegen. Gut, dass es etepetete gibt. Denn etepetete tut etwas gegen diese Verschwendung. 

Mit etepetete kann jeder zum Gemüseretter werden. Obst und Gemüse aus biologisch-nachhaltigem Anbau, welches durch kleine Schönheitsfehler leider nicht in den normalen Handel gelangen und verkauft werden, kauft das Team von etepetete direkt vom Feld der Landwirte, packt sie in eine Box und gelangt mit umweltfreundlichem Paketversand zu uns. Dabei achtet das Startup aus München darauf, dass die Lieferkette so kurz wie möglich ist und nutzt ausschließlich volle LKW’s damit keine unnötige CO2-Belastung entsteht.

Bei etepetete kommt alles in die Box, denn sie pfeifen auf unnötige Normen. Egal ob krumm, zu klein, zu dick, schief oder dreibeinig, Hauptsache es ist frisch, gesund und schmeckt.  Mit der Unterstützung durch ihre Partner-Landwirte, ihren Kunden und dem Team hat etepetete bereits über 1,3 Millionen Kilogramm an Obst und Gemüse gerettet. Das finden wir echt super. Zusammen mit den Landwirten wird daran gearbeitet, in Zukunft die Felder nach den Bedürfnissen der Kunden zu planen, um so Ressourcen zu schonen. Keine Überzüchtung, keine Überdüngung, einfach Natur pur. Denn nur so schmeckt es auch am Besten.

Die Bio-Kiste mit krummen Gemüse und Obst

Wie funktioniert das Ganze denn jetzt?

Woche für Woche bestellen die Kunden ihre Box, denn dank des Boxenkonzeptes weiß etepetete wie viel Obst und Gemüse sie brauchen, damit auch gar nichts weggeschmissen wird. Wählen könnt ihr aus acht Retterboxen, egal ob nur Gemüse-Box, Obst-Box oder Mix-Box. Für jeden ist die passende Box dabei und wird direkt vor die Haustür geliefert. Die Classic-Boxen enthalten ca. 4-5 kg, die Familien-Boxen ca. 6-7 kg Obst/Gemüse und werden deutschlandweit entweder mit DHL oder UPS entweder einmal wöchentlich oder alle zwei Wochen geliefert. Ihr selbst könnt auch bestimmen ob eure Box Mittwoch, Donnerstag oder Freitag zu euch geliefert werden soll, so erhaltet ihr euer Obst und Gemüse dann, wenn ihr es benötigt.

Alles ist frisch und knackig in der Box und schmeckt einfach klasse, wie eben frisch vom Feld. Für mich wie ein Stückchen Kindheitserinnerung, denn wie haben in unseren Gärten und auf den Äckern immer selbst unsere Lebensmittel angebaut und den Unterschied schmeckt man deutlich zu den Produkten aus dem Supermarkt.

Werdet auch zum Gemüseretter und setzt ein Zeichen gegen diese Lebensmittelverschwendung. Schaut euch ☞ HIER auf etepetete um und mit dem Code reenes5 spart ihr sogar 5,-€ auf eure erste Box.

Rücksicht auf die Natur nehmen und die Arbeit von Bio-Landwirten wertschätzen – Das können wir mit etepetete erreichen! 

Eure Doreen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit etepetete.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an etepetete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.