Haushalt

Waschmittel von Ulrich Natürlich

21. Juni 2018

*Werbung*

Ein tolles Testpaket erreichte uns von Ulrich natürlich. Ulrich natürlich stellt natürliche Reinigungs- und Pflegemittel her, die nicht nur hochkonzentriert, sondern auch sparsam im Gebrauch und besonders wirksam sind. Sie bestehen nicht nur aus hochwertigsten nachwachsenden Rohstoffen, sondern sie enthalten auch keine Phosphate, Erdöltenside,  optische Aufheller, Duft- und Farbstoffe, aggressive Säuren, Konservierungsmittel, Chlor und Salmiak. Sie sind biologisch abbaubar und belasten somit die Umwelt kaum.

Gerade wenn man wie mein Sohn an Neurodermitis erkrankt ist, muss man schon ganz genau hinschauen welches Waschmittel man verwendet, da die Haut sonst gleich mit einen Schub reagiert. 

 

Von Ulrich Natürlich erhielten wir folgende Produkte zum Testen:

• Waschmittel, flüssig

• Fleckensalz, (Sauerstoffbleichmittel)

• Gallseife, flüssig

 

 

Flecken haben wir in unser Wäsche genug. Mein Mann ist Handwerker, seine Arbeitskleidung ist täglich mit irgendwelchen Flecken übersät, mein Kleiner tobt sehr gerne rum. Er versucht zwar aufzupassen, wie er es immer so schön sagt, aber manchmal kommen die Flecken halt von ganz alleine. Zu guter letzt vergisst meine Wenigkeit beim Kochen immer eine Schürze umzubinden und ich habe das seltene Talent, dass ich nach dem Kochen immer Flecken auf der Kleidung habe. Flecken ziehe ich immer magisch an.

Das vegane Fleckensalz hat auch die hartnäckigen Flecken rausbekommen, wo andere Fleckenlöser versagt hatten. Außer dieses scheußliche Silikon, welches mein Mann ab und zu auf der Arbeitshose hat, ging auch nicht weg. Aber da hat bis jetzt jedes Produkt versagt und mein Mann meinte, dass es auch nicht mehr von der Kleidung zu entfernen geht, wenn es einmal drauf ist.

Gallseife kenne ich noch aus meiner Kindheit, diese war aber nicht flüssig, sondern eine kompakte Seife. Die Anwendung der flüssigen Gallseife ist super einfach und total praktisch. Einfach etwas direkt auf den Fleck geben, einwirken lassen und dann auswaschen oder ohne Waschmittelzugabe zur dreckigen Wäsche geben. Die Gallseife entfernt Fett-, Eiweiß- und Stärkeflecken mit waschaktiven Substanzen aus Kokosöl und Pflanzenschmierseife.

Das flüssige Waschmittel mit Enthärter eignet sich für alle Temperaturbereiche und Wasserhärtegrade. Es enthält genau wie die Gallseife waschaktive Substanzen aus Kokosöl und Pflanzenschmierseife. Zusätzlich aber noch rechtsdrehende Milchsäure zur Vorbeugung von Kalkablagerungen und für einen hautsympathischen pH-Wert. Diese 1- Liter Waschmittel-Flasche reicht für 33 Maschinenwäschen und es riecht nach nichts.

 

 

Meine Erfahhrungen

Alle getesteten Produkte sind sehr ergiebig, was wohl jeden erfreut. Das Waschmittel ist perfekt, da ich es bedenkenlos für die Wäsche meines Sohnes mit Neurodermitis verwenden kann. Ungewohnt für mich ist, dass das Waschmittel nicht duftet und dementsprechend auch die frisch gewaschene Wäsche nicht. Die Waschkraft ist aber sehr zufriedenstellend und was mich wirklich überrascht hat ist die Weichheit der Wäsche. Ein großer Pluspunkt ist natürlich der ökologische Aspekt. Es wird immer mehr auf umweltfreundliche Produkte geachtet, was auch dringend notwendig ist.

Unterm Strich bin ich begeistert und sehr zufrieden mit den Produkten von Ulrich natürlich und kann sie euch auch empfehlen.

Eine komplette Übersicht über die bei Ulrich natürlich enthaltenen Produkte findet ihr ☞HIER auf dieser Webseite.

Wer sich selbst ein Bild von den Produkten machen möchte, kann im Shop, namens Öko Bio Logisch, mit dem Code tante_reenes_testfamilie 10% sparen.

 

Eure Doreen

 

Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung . Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.