Lebensmittel

SIMPLY V – Veganer Käsegenuss

13. November 2018

*Werbung*

Schwer fallen würde mir, wenn ich auf eine vegane Ernährung umstellen würde, der Verzicht auf Käse. Vor ein paar Jahren gab es noch keine wirklichen Alternativen dazu, die auch bezahlbar waren.

Dies hat sich ja glücklicherweise mit der Zeit geändert.

Mit Simply-V kommt man in den veganen Käsehimmel.

 

Simply-V

Im schönen Allgäu, da befindet sich die vegane Käsefabrik Simply-V. Dort werden die pflanzlichen Alternativen geschafft, um so die Umwelt und Ressourcen zu schonen. Nicht nur für heute, sondern auch für die kommende Generationen. Wichtig ist Simply-V dabei, dass ihre veganen Genussprodukte genauso aromatisch schmecken wie ihre Verwandten aus Käse.

Die Produkte sind 100% pflanzlich hergestellt und zwar auf der Grundlage von Mandeln. Und nicht irgendwelche Mandeln, sondern der kalifornischen Süßmandel. Nur in Kalifornien produzieren die Anbauer ausschließlich süße Mandeln. In ihnen liegt das Geheimnis des aromatisch-runden Simply-V-Geschmacks.

Auch enthalten die veganen Produkte keine Geschmacksverstärker und kein Soja.

Ein riesen großes Testpaket erreichte uns und ich fühlte mich wie im Käsehimmel. Die Produkte unterscheiden sich äußerlich nicht von den “normalen” Käseprodukten. Skeptisch war ich allerdings schon aber auch richtig neugierig auf den Geschmack.

 

4x VEGANE Genießerscheben in:

• Würzig

• Kräuter

• Natur

• Paprika-Chili

 

3x VEGANER Streichgenuss in:

• Natur

• Kräuter

• Bunte Paprika

1x VEGANER Reibegenuss

 

So viel veganer Käse der ruck zuck aufgegessen war. Der vegane Reibekäse durfte auf einem Kartoffelgratin Platz nehmen und hat wunderbar geschmeckt. Meine Familie hat es gar nicht mitbekommen, dass es sich um veganen Käse handelte. Auch die Genießerscheiben wurden schön auf die Schul- / Arbeitsbrote verteilt. Ein Vorteil, wenn man die Brote macht, denn dann kann man sie belegen wie man es möchte. Zu meiner Überraschung kam jetzt kein: ” Äh was war denn das für ein Käse? Der hat ja gar nicht geschmeckt.” Es wurde lediglich nur festgestellt, dass es ein anderer Käse sei als sonst üblich.

 

VEGANE Genießerscheiben

 

 

Egal, welche der vier Sorte du dir aussuchst: Eine einzige Scheibe reicht für den vollen Geschmack. Auch in Kombi mit Brot, Gurke und Salat halten unsere veganen Genießerscheiben locker mit. Noch besser wird es natürlich, wenn du zwei Scheiben nimmst – oder vielleicht drei? Genau wie bei einem klassischen Käsebrot. Allerdings sind unsere Genießerscheiben rein pflanzlich. Sie enthalten Kokosöl und die süße Mandel gibt ihnen das gewisse Etwas. Wir produzieren sie ohne Soja, Palmöl, Gluten und Laktose. Und weil wir finden, dass weniger mehr ist, halten wir unsere Zutatenliste übersichtlich. Heraus kommen die Geschmacksrichtungen Natur, Kräuter, Paprika-Chili und Würzig. Du musst dich nur noch für eine entscheiden.

 

 

VEGANER Streichgenuss

 

Vom Frischkäse inspiriert steigt unser veganer Streichgenuss in noch höhere Sphären auf. Wir haben ihn auf Mandelbasis hergestellt und finden ihn wunderbar unkompliziert. Jede der drei Sortenkrönt mühelos ein gutes Brot. Aber auch in anderen Lebenslagen geben sie perfekte Partner ab: Je nach Aufgabe sind sie ein Topping, binden, verfeinern oder lockern auf. Sie lassen sich sogar backen! Und da unsere drei Streichgenussvariationen rein pflanzlich sind, haben wir dabei dieses besonders leichte Gefühl. Sogar, wenn wir eine Packung einfach so leeressen.

 

 

VEGANER Reibekäse

Der Genuss beginnt schon beim Öffnen der Packung: Unser veganer Reibegenuss duftet einfach herrlich lecker. Kaum zu glauben, dass er rein pflanzlich ist. Wenn du ihn nicht gleich aus der Tüte isst, gibt er Pizza, Lasagne oder Aufläufen eine goldgelbe aromatische Knusperdecke.

 

 

Alle Produkte haben wirklich sehr gut geschmeckt. Besonders ins Herz geschlossen habe ich den VEGANEN Streichgenuss. Er unterscheidet sich überhaupt nicht von normalen Käse. Der Streichgenuss ist wunderbar cremig und einfach nur lecker. Ich habe ihn pur gegessen, aufs Brot oder auch als Dip benutzt. 

Die Genießerscheiben überzeugen in ganzer Linie mit ihrem Geschmack. Man hat kein komischen Nachgeschmack und kein sandiges Gefühl im Mund, was man ja bei manch anderen Alternativen her kennt. Sie eignen sich auch wunderbar zum überbacken von z.B. Toast.  Sie schmelzen wunderbar und sind auch schön cremig. Mein Sohn hat sich damit immer seine Sandwiches belegt und diese in den Sandwich-Maker getan. 

Simply-V ist der Käsehimmel für alle Veganer. Tolle Produkte, die einfach richtig gut und lecker sind. 

Schaut gerne mal auf Simply-V vorbei ☞ HIER, dort gibt es noch viele Informationen. 

 

 

Eure Doreen

 

 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Simply-V.

 

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an Simply-V.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.