Masken

Sephora Orchid face mask

20. April 2018

*Werbung*

Ich liebe Gesichtsmasken in jeder Form, auch selbst angemixte. Wenn es mal schnell gehen muss dann benutze ich sehr gerne eine Tuchmaske. An Tuchmasken habe ich so um die 30 in meinem Alex liegen, von unterschiedlichen Firmen mit unterschiedlicher Wirkweise. Natürlich nicht alle selbst gekauft, sondern auch viele zugeschickt bekommen. 

Meine heutige Maske ist eine von Sephora.

Sephora hat sich hier mit seiner reichhaltigen Formel und optimalen Wirkung von asiatischen Schönheitsritualen inspirieren lassen.

Es ist eine Tuchmaske, die ultradünn ist und sich anfühlt wie eine zweite Haut. Sie soll einen glättenden Anti-Aging-Effekt besitzen, Falten reduzieren und Zeichen der Hautalterung. Zudem sehr Feutigkeitsspendend sein und entspannend.

Die Maske riecht beim Öffnen sehr angenehm blumig, aber nicht aufdringlich. Sie ist richtig gut mit Feuchtigkeit gedrängt, aber die Flüssigkeit läuft einem nicht aus der Verpackung, wie es bei manchen Masken so der Fall ist. Das Anlegen der Maske gestaltet sich sehr unkompliziert und ist auch schnell erledigt. Durch die Feuchtigkeit haftet die Maske sehr gut auf dem Gesicht, sodass sie nicht verrutscht. Nach 15-minütiger Einwirkzeit, lässt sie sich sehr leicht entfernen, die Haut fühlt sich sehr frisch, glatt und richtig gut durchfeuchtet an. Kein jucken, keine Hautirritationen, kein Bedürfnis eine Pflegecreme aufzutragen, nichts.

Fazit

Die Maske habe ich jetzt schon dreimal angewendet und jedesmal war es pure Entspannung beim Einwirken und ein schönes, glattes Hautgefühl danach. Auch werden kleinere Fältchen geglättet. Die Haut wird super mit Feuchtigkeit versorgt und für 3,99 € mit diesem tollen Ergebnis einfach mein absoluter Spitzenreiter in Sachen Beauty-Masken.
Sephora Masken gibt es in acht verschiedenen Varianten zu kaufen.

✓ Algue
✓ Avocat
✓ Grenade
✓ Lotus
✓ Orchidee
✓ Perle
✓ Rose
✓ Thevert

Wenn sich mein Masken-Bestand reduziert hat, werde ich mit Sicherheit auch die anderen Varianten ausprobieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.