Tee

Samova – Bio-Tee aus nachhaltigem Anbau

27. April 2018
*Werbung*

Moderne Teekultur “made in Germany” aus Hamburg möchte ich euch heute vorstellen.
Samova  gegründet in einem Medienbüro mit “Leidenschaft für Spezialitäten aus Tee und Kräutern”, bietet das inhabergeführte Unternehmen seit 2002 ausgewählte Geschmackserlebnisse aus besten, hochwertigen Rohstoffen. Die Produkte von samova werden mit höchstem Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit hergestellt und kreiert.
Es wird größten Wert auf nachwachsende und recycelbare Rohstoffe gelegt bei umweltverträglichen, schonenden Anbau- und Produktionsmethoden. Zur doppelten Absicherung wird jede einzelne Tee- und Kräuterkollektion laufend in einem unabhängigen Institut in Deutschland auf Schadstoffe untersucht.
Die Spezialitäten des Sortiments, deren Rezepturen es zulassen, bestehen aus kontrolliert biologisch angebauten Zutaten und sind mit dem deutschen und dem europäischen Bio-Siegel ausgezeichnet.

samova Space Glas doppelwandig 0,25l
9,95 €

 

Das sagt der Hersteller:

Dieses edle, mundgeblasene Glas aus doppelwandigem Borosilikatglas wurde exklusiv für samova entwickelt und hergestellt. Das Fassungsvermögen von 250 ml ist perfekt abgestimmt auf die samova Space- und Expressbeutel. Die doppelwandige Konstruktion erleichtert das unmittelbare Greifen des Glases direkt nach dem Aufbrühen des Tees, und das Material ist durch seine besondere Zusammensetzung sehr leicht und extrem unempfindlich gegen plötzliche Temperaturschwankungen. Durch das winzig kleine Silikon-Ventil an der Unterseite des Glases kann die Luft aus der isolierenden Kammer zwischen Innen- und Außenglas entweichen, wenn sie durch Temperaturveränderungen ausgedehnt wird. Das Glas ist spülmaschinengeeignet.

 

Tea Tasting Express
Die samova Kollektion 17+3 Sorten einzeln verpackt
3,95 €

 

 

Das sagt der Hersteller:

Das Tea Tasting im Handtaschenformat: 17+3 verschiedene Bio-Sorten der samova Express-Kollektion begeistern nicht nur klassisch heiß, sondern schmecken eisgekühlt auch auf allen unkonventionellen Parteas.
Eine friedliche Revolution im Kampf gegen Verpackungsmüll stellen unsere neuen Teebeutel-Kuverts dar:
In Kooperation mit dem Hersteller Futamura setzt samova hierbei das Material NatureFlex™ ein, das zwar auf den ersten Blick nach Kunststoff aussieht, aber zu 100% maritim- und gartenkompostierbar ist. NatureFlex™-Folien werden aus Holzfaser aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt (FSC/PEFC zertifiziert).
Sie basieren nicht nur auf einem nachwachsendem Rohstoff, sondern bieten auch einen sehr guten Aromaschutz. Typisch für NatureFlex™ ist zudem der funktionelle Schutz gegen Mineralöl-Migration, der von der Food Authority Zürich auf über 5 Jahre bestätigt wurde.

 

 

 
Zutaten: 
High Darling, Business Trip, English Breakfast, Lazy Daze, Low Rider, Istanbul Nights (2x), Team Spirit, Orange Safari (2x), Maybe Baby, Heidi´s Delight, Scuba Garden, Inner Light, Space Cookie, Master Mint, Smooth Operator (2x), Saint Peter´s, Digital De
 
Die Zubereitung ist super einfach, denn man muss nur den ausgewählten Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen und ihn nach Vorgabe, siehe Rückseite des Sortenanhängers, ziehen lassen.
Der lässt sich warm aber auch kalt genießen, pur oder mit einem Schuss Apfelsaft.
 
 
Fazit
 
Das Glas ist mein täglicher Begleiter, denn jetzt kann ich meinen Tee auch gleich heiß mit ins Büro nehmen, ohne meine Finger zu verbrennen. Sonst hab ich ihn immer stehen gelassen und dann leider vergessen ihn zu holen. Endergebnis – der Tee war kalt. Mit diesem Glas kann man sich nicht die Finger verbrennen, es fühlt sich nur leicht warm an. Es lässt sich super gut greifen und transportieren.
 
Die samova Teekollektion ist ausgesprochen lecker. Jede Sorte wirklich ein Genuss und kein bisschen zum schütteln. Sehr gute Abwechslung und toller Geschmack. Ich habe mir immer ein Beutelchen rausgezogen und mich überraschen lassen. Das Gefühl wie beim öffnen eines Weihnachtskalenders, man weiß nie was einem erwartet.
 
Schaut euch mal um bei samova, denn dort gibt es so einiges zu entdecken. Ich werde mir auf alle Fälle noch den ein oder anderen Tee dort kaufend und noch ein Gläschen, man weiß ja nie.
Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.