Adventskalender

Räucherkerzen-Adventskalender von Vivat

12. November 2019

*Werbung

Inzwischen sind ja die ganzen Weihnachts-Leckereien wie Spekulatius, Lebkuchen und Co sowohl in den Supermärkten als auch bei einigen schon Zuhause eingezogen. Was darf auch nicht fehlen, ein Adventskalender. Es gibt ja so unzählige Adventskalender und natürlich kommen auch die Liebhaber von Düften nicht zu kurz. Vom Onlineshop St.Benno Verlag hab ich einen Räucherkerzen-Adventskalender von Vivat genauer unter die Lupe genommen.

Das Format des Adventskalenders ähnelt dem eines “herkömmlichen” Schokoladen-Adventskalenders. Nur das wir hier nicht 24 Stückchen Schoki hinter den Türchen finden, sondern Räucherkerzen zu entdecken sind. 24 Duft-Inspirationen für jeden Tag im Advent mit Räucherkerzen aus dem Erzgebirge, dass ist doch mal etwas ganz anderes. Optisch gesehen erinnert das nostalgische Motiv des Kalenders mich an meine Kindheit. Übermäßigen Platz benötigt er auch nicht, denn er lässt sich dank der eingestanzten Öffnung auf der Rückseite problemlos aufhängen. Die Türchen lassen sich leicht öffnen und die Räucherkerzen leicht entnehmen.

Mit gerade einmal 8,95€ kann man sich diesen Adventskalender auch mal als Zweit-Kalender leisten. Damit man auch gleich weiß mit welchem Duft man es zu tun hat, steht der Name des Duftes auch gleich hinter jeder Räucherkerze. Die verschiedenen Duft-Sorten sind zum Teil weihnachtlich, aber auch zum Teil für andere Jahreszeiten zu verwenden. Also Abwechslung bekommt man hier auf jeden Fall. Ich liebe Düfte und besonders in der Vorweihnachtszeit muss es im ganzen Haus immer gut duften und zwar schön weihnachtlich.


Wem also Räucherkerzen und ein nostalgischer Stil zusagen, dem wird dieser Kalender mit Sicherheit gefallen. Beim St.Benno Verlag findet ihr aber noch viele weitere günstige Adventskalender. Schaut einfach mal vorbei.

Eure Doreen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Vivat.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an Vivat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.