Pflegeprodukte

NIVEA Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege

27. August 2017

NIVEA hat ein neues Produkt in Sachen Nachtpflege auf den Markt gebracht – die NIVEA Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege.

In meinem Testpaket war folgendes enthalten:

• 1Tube (40 ml) NIVEA Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege

• 20 Pröbchen zum verteilen

• Handbuch zur Botschafter-Aktion

NIVEA Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Methylpropanediol, Ascorbic Acid, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Ether, C12-15 Alkyl Benzoate, Tapioca Starch, Glyceryl Stearate, Panthenol, Ubiquinone, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Stearoyl Glutamate, Dimethicone, Xanthan Gum, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Potassium Phosphate, Sodium Chloride, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Trisodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum

Das sagt der Hersteller:

Die innovative Formel der NIVEA Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege vereint zwei leistungsstarke Antioxidanzien: der Energielieferant Coenzym Q10 und das pure Vitamin C.

Beide Wirkstoffe unterstützen die Sauerstoffaufnahme und somit den Energiestatus der Hautzellen. Sie unterstützen die Kollagenproduktion der Hautzellen und stärken die hauteigenen Schutzmechanismen der Haut gegen oxidativen Stress oder freien Radikale.

Diese Formel erhöht die Sauerstoffaufnahme der Hautzellen um bis zu 50% und reduziert die Faltentiefe.

Auf den Punkt:

• Sorgt für wache und strahlend frische Haut am Morgen

• Einzigartige Formel, die eine Kombination von Coenzym Q10 und purem Vitamin C enthält

• Lässt die Hautzellen während der Nacht mehr Sauerstoff aufnehmen

• Unterstützt die Haut bei der Regeneration

• Ist leicht, zieht schnell ein und spendet intensiv Feuchtigkeit

• UVP: 40 ml / 9,99 €

• Im Handel ab August

Die NIVEA Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege kommt in einer Tube aus Aluminium daher.
Die Verwendung der Aluminium-Tube hat funktionelle Gründe und ist für die Produktqualität von entscheidender Bedeutung. Das pure Vitamin C muss vor Sauerstoff und Licht geschützt werden, da es ein sehr empfindlicher Inhaltsstoff ist. Wird es nicht geschützt, oxidiert das pure Vitamin C, es verfärbt sich mit der Zeit braun und verliert seine Wirksamkeit.
Die Tube verfügt zudem über eine Kanüle, mit dieser man die Pflege-Creme genau dosieren kann.
Die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und macht die Haut schön zart ohne dabei zu fetten. Sie hat einen ganz tollen Duft und spendet der Haut viel Feuchtigkeit. Sogar kleine Trockenheitsfältchen werden gemindert.

Fazit

Ich bin ganz zufrieden mit der NIVEA Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege. Meine Haut fühlt sich sehr gepflegt an, ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und am Morgen wirkt sie tatsächlich etwas frischer. Die Kanüle erleichtert einem das präzise und dosierte Auftragen auf der Haut. Mit dieser Nachtpflege kann sich die Haut sehr gut Nachts erholen und wird ideal mit Feuchtigkeit versorgt.

Auch von meinen Mittestern kamen viele positive Reaktionen.

Schaut man sich die Inhaltsstoffe aber mal genauer an, erkennt man, dass dort nicht nur unbedenkliche Stoffe vorhanden sind, sondern auch Stoffe, die nicht so einen guten Eindruck machen wie z.B. Mikroplastik.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Insgesamt kann man aber sagen, hat NIVEA ein gutes Produkt entwickelt.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die  ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.