Pflegeprodukte | Produkttest

NIVEA Q10 Power Pflegeserie im Test

3. Juni 2019

*Werbung

8 Stunden Schönheitsschlaf täglich empfehlen uns die Gesundheitsexperten. Meine Jungs halten sich strikt daran seitdem sie es im Internet gelesen haben. Sicherlich tut das unserem Körper innerlich gut, aber um äußerlich sichtbar erholt zu wirken reicht das meist nicht aus und so muss man doch etwas nachhelfen.

Zusammen mit anderen NIVEA-Botschafterinnen durfte ich den Klassiker mit verbesserter Formel und eine Neuheit aus dem NIVEA Anti-Aging Angebot testen. Diese beiden tollen Helferlein sorgen für einen frischen, strahlenden Teint gleich nach dem Aufstehen und lassen Falten fast verschwinden.

Es gab dieses Mal zwei Teams und ich entschied mich für Team Night. Team Night durfte die NIVEA Q10 Power Nachtpflege entdecken, sowie die NIVEA Q10 Power 10-Tage-Intensivkur, die abends unter die Nachtcreme aufgetragen wird. Das Besondere an dieser Q10 Power Pflegeserie ist der 10x höhere Kreatingehalt, der für eine noch intensivere Wirkung sorgt. Falten werden dadurch nach vier Wochen gemildert und die Haut nach zwei Wochen Anwendung straffer.

Ein ausreichend erholsamer Schlaf alleine reicht leider nicht immer aus um mit einem frischen, gepflegten und strahlenden Teint aufzuwachen. Selbst wenn man körperlich topfit ist, starrt uns manchmal morgens ein fahles Spiegelbild an. Ohje, nach dem Aufstehen erwarten uns nicht nur Augenringe und trockene Hautstellen, das wäre ja unter Umständen noch zu verkraften, nein, uns erwarten auch die ersten Anzeichen der Hautalterung. Da es keiner jeden Morgen sehen möchte, müssen wir abends schon Vorsorgen. Für ein gepflegtes strahlen müssen wir unsere Haut über Nacht bei der Regeneration unterstützen und sie optimal mit allen Nährstoffen versorgen. Eine gute Nachtpflege muss also her, mit der wir unsere äußerlichen Problemchen in den Griff bekommen.

Die NIVEA Q10 Power Nachtpflege mildert Falten sichtbar und strafft die Haut. Außerdem unterstützt sie die hauteigene Regeneration in der Nacht und versorgt so die Haut umfassend mit Feuchtigkeit. Was sofort heraussticht ist der wunderbare typische NIVEA Duft. Einfach himmlisch, ich liebe diesen Duft.
Die Creme selbst ist vanillefarbend und für eine Nachtcreme auch richtig schön reichhaltig. Meine trockene Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlte sich weich und geschmeidig am nächsten Morgen an. Sie braucht schon ihre Zeit um komplett einzuziehen in die Haut und hinterlässt auch ein leicht klebriges Gefühl, was mich aber nicht weiter stört und für eine Nachtcreme auch völlig in Ordnung ist. 

Weitere Unterstützung kann ja nicht schaden und wenn sie sich leicht in die tägliche Pflegeroutine mit einbauen lässt und einen weiteren positiven Effekt erzielt, dann ist sie herzlich Willkommen.


Das jüngste Mitglied der Q10 Power Pflegeserie ist die Q10 Power 10-Tage-Intensivkur. Dank der patentierten Formel enthält diese Kur die höchste Konzentration an Kreatin innerhalb der Pflegeserie und spendet intensiv Feuchtigkeit. Sie soll selbst tiefe Falten mildern und dazu beitragen, die Bildung neuer Falten zu verhindern. Durch die hohe Konzentration an Kreativ wird die hauteigene Kollagenproduktion stimuliert.

Die Intensiv Kur wird jeden Abend unter die Nachtcreme aufgetragen und man benötigt auch nur eine geringe Menge, da sie sehr ergiebig ist. Die Kur zieht sehr schnell in die Haut ein, spendet sehr gut Feuchtigkeit und mildert tatsächlich tiefe Falten. Des Weiteren findet man auch hier wieder eine leichte Nuance des typischen NIVEA-Geruchs wieder. Ich bin sehr begeistert von dieser Kur und benutze sie richtig gerne. 
Obwohl sie so klein und unscheinbar aussieht, hat sie doch richtig etwas zu bieten. Und für den Preis von 3,99 € macht sie ihren Job richtig super. Wenn man mal bedenkt wie viel Forschung hinter so einem Produkt steckt, ist das super günstig.

Nicht nur ich bin von der NIVEA Q10 Power Pflegeserie begeistert, auch meine Mittester haben nur positives berichtet und sind sehr zufrieden mit ihr.

Mit diesen beiden Produkten erwartet einem nach einer erholsamen Nacht ein gepflegtes Spiegelbild mit einem schönen gesunden Morgen-Glow. Diese Drogerieprodukte stehen den teuren High-End-Marken um nichts nach. Sie sind erschwinglich, sie sind gut verträglich und verursachen, was meine Person angeht, keine Unreinheiten oder sonstige Hautirritationen. Man muss nicht immer zu teuren Produkten greifen, denn es gibt auch im Drogeriebereich Produkte, die sehr wirksam sind und manchmal sind sie sogar wirksamer als High-End-Produkte.

Eure Doreen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit NIVEA.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an NIVEA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.