Pflegeprodukte

Mit dem Soft & Gentle Antitranspirant bleibst du frisch

14. Dezember 2018

*Werbung*

0% Aluminium Antitransparant Roll-One von Soft & Gentle

Schweißausbrüche kann ja so manche Situation bei einem auslösen. Während der eine nur im Fitnessstudio schwitzt, kommen beim anderen schon die Schweißperlen beim Vorstellungsgespräch oder auch beim ersten Date. Vieles kann uns ins schwitzen bringen und dadurch wird auch die Wahl der Kleidung zu einer Herausforderung. Denn bei farbigen Oberteilen kommen die Schweißflecken deutlicher zur Geltung.

Schwitzen ist ein ganz normaler Vorgang und auch ein lebensnotwendiger. Bei warmen Temperaturen oder körperlicher Betätigung kommt jeder schon mal ins schwitzen. Normaler Schweiß ist eiweiß- und fetthaltig und riecht nicht. Erst wenn Bakterien diesen Schweiß zersetzen, entstehen unangenehme Gerüche.

Abhilfe gibt es jetzt in Form eines 0% Aluminium Antitranspirant Roll-Ons von Soft & Gentle.

Anstelle von Aluminiumsalzen enthält der Antitranspirant-Roll-On natürliche Pflanzenextrakte ( Bambus-Puder & Schachtelhalm ) sowie ätherische Öle ( Salbei ), die einen 24-Stunden-Schweißschutz gewährleisten. Somit bleibt es unter den Achseln trocken und die Haut kann trotzdem atmen.

Bambus-Puder trocknet den Schweiß vor dem Kontakt mit den Bakterien auf der Haut, während Schachtelhalm als adstringierendes Mittel dient, um die Poren zu reduzieren, damit weniger Schweiß austritt. Salbei hingegen pflegt die Haut und wirkt gegen Schweißgeruch.

Ein Antitranspirant ist kein Deodorant. Das ist ganz wichtig zu wissen. Denn ein Antitranspirant, wie der Roll-On von Soft & Gentle, wirkt gezielt gegen das Schwitzen und die Geruchsbildung, wogegen eine Deodorant nur gegen unangenehme Gerüche wirkt.

Antitranspirante funktionieren, wie das Wort schon sagt: anti = gegen und transpirieren = schwitzen.



Antitranspirant Roll-On von Soft & Gentle

Den Roll-On gibt es in zwei verschiedene Duftrichtungen. Für alle die sehr aktiv sind, Sport und Fitness lieben so wie ich, werden wohl zur Variante “Active” greifen. Ein dezenter frischer Duft, der den ganzen Tag für ein Frischegefühl sorgt. Sport treiben ohne starkes Schwitzen und lästigen Schweißgeruch ist dank dieses Antitranspirant jetzt möglich. So ist es auch viel angenehmer und das Antitranspirant, welches ich am Morgen benutzt habe, wirkt am Abend beim Sport genauso gut wie direkt nach dem Auftragen.

Die zweite Variante “Care” ist für all diejenigen, die gegen hartnäckige Schweißbildung auf sanfte Weise angehen möchten. Care hat einen zarten dezenten Duft.

Beide Duftvarianten sind sehr angenehm und mag ich sehr gerne.

Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, die Antitranspirante sind ohne Alkohol, ohne Parabene, dank ihrer hautfreundlichen Formulierung auch für sensible Haut sowie Vegetarier geeignet und sie bestehen zu 80% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.

Die beiden Antitranspirant Roll-Ons von Soft & Gentle gibt es seit Mai 2018 in den Rossmann Filialen und kosten UVP: 50 ml/ 3,49€.

Schweiß lass nach mit den 0% Aluminium Antitranspirant Roll-Ons ist jetzt kein Problem mehr.

Eure Doreen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Beauty PR Raacke.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an Beauty PR Raacke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.