Getränke

Michel Schneider Chardonnay Weißwein Alkoholfrei

21. März 2018
*Werbung*

Von der Weinkellerei Michel Schneider durften wir erneut eine Flasche Wein testen. Wir bekamen einen Weißwein, den Chardonnay.

Seit 1869 gibt es die Weinkellerei Michel Schneider schon, die ihren Sitz in Rheinland Pfalz hat.
Der Qualitätsanspruch, dem sich Michel Schneider verschrieben hat, wurde über die ganzen Jahren und Jahrzehnte fortgeführt und auch stetig zeitgemäß weiterentwickelt.

Neueste Methoden der Herstellung, die so genannte Kaltvergärung der Weine, macht es möglich, den Wein und seine Aromen langsam und schonend zu entwickeln. Selbstverständlich spielt auch die Tradition bei der Herstellung der Weine eine große Rolle.

Michel Schneider bietet als geschmackvolle Alternative für alle, die Weinaromen lieben, aber keinen Alkohol trinken möchten, einen alkoholfreien Rotwein und einen alkoholfreien Weißwein an.
Michel Schneider Chardonnay Alkoholfrei
0,75 l / 3,99 €

Die weineigenen Aromen wurden diesem Chardonnay schonend entzogen und nach der Entalkoholisierung wieder zugeführt.

Er passt perfekt zu leichten Gerichten wie Fisch und Geflügel.

Geschmack: Melone, Apfel, Ausgewogen

Zutaten:
Alkoholfreier Wein, rektifiziertes Traubenmostkonzentrat, Konservierungsmittel: Schwefeldioxid
Der Wein wird mit einem Drehverschluss geöffnet. Die Trinktemperatur sollte 8 – 10 Grad betragen.
Beim öffnen steigt einem der typische Weißweingeruch in die Nase. Der Chardonnay ist schön fruchtig und süß, zum Ende hin hat er einen schön säuerlichen Nachgeschmack.
Der Wein ist, obwohl er alkoholfrei ist, sehr lecker. Diese schöne fruchtige Note und Leichtigkeit hat mich doch schon sehr erstaunt.
Es muss ja auch nicht immer Alkohol sein, denn dieser alkoholfreie Chardonnay ist die perfekte  Alternative. Der Geschmack ist gut, er kommt einem “normalen” Wein geschmacklich nahe und ist schön spritzig. Ein Geschmack an dem man sich gut gewöhnen könnte.
Wir können diesen Chardonnay bedenkenlos weiterempfehlen.
Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank!
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.