Haushaltsartikel

Marcel´s Green Soap – Ökologische Reiniger und Seifen

29. Dezember 2018

*Werbung

Ich freue mich ja immer , wenn ich wieder ein Paket mit Reinigern bekomme, denn ich putze ja für mein Leben gerne. Zum Leidwesen allerdings meiner Familie. Sauberkeit und Ordnung ist mir sehr wichtig und wenn die Reiniger noch umweltschonend und umweltfreundlich sind, kommt mir das sehr gelegen.


Marcel´s Geschichte


Marcel’s Green Soap ist aus der Begeisterung von, Sie ahnen es schon, Marcel entstanden. Der Gedanke, dass sein Spülschrank mit aggressiven, chemischen Sachen vollstand, die die Welt nicht gerade sauberer machen, bereitete ihm Unwohlsein. Das musste doch auch anders gehen. Und wenn man schon einmal dabei ist: vielleicht sogar etwas, das gut riecht. Da würde das Putzen viel mehr Spass machen.
Als alleinerziehender Vater von drei Töchtern war Marcels Haus die perfekte Umgebung, um zu experimentieren. Marcel fand eine Seifenfabrik in Utrecht, die Niederlände die für ihn produzieren konnte. Und so begann das Abenteuer: ein Schuppen voll mit Marcel’s Green Soap. Auf dem Fahrrad zu den ersten Geschäften, um die Regale zu füllen, und mit der Hilfe seiner Töchter verschickte er die Bestellungen aus seinem Webshop.
Umweltfreundliche Seife, die sehr gut duftet: immer mehr Menschen steigen auf Marcel’s Green Soap um. Aber um es wirklich glaubwürdig “clean your home, save the planet” (“reinige dein Zuhause und rette den Planeten”) zu nennen, musste noch eine Hürde genommen werden: die Flaschen. Marcel’s Green Soap ist die erste Marke, die für ihre Verpackungen ausschließlich 100% recycelten Kunststoff verwendet.
Mit dem Kauf von Marcels Produkten helfen Sie mit, die massive Produktion von Kunststoff zu stoppen (und somit, dass jede Woche Millionen von Flaschen irgendwo auf einer Deponie oder in der Natur landen). Darum arbeitet Marcel immer weiter daran, seine drei Versprechen zu erfüllen: Marcel’s Green Soap riecht fantastisch, reinigt super und basiert auf der Natur.

Quelle: www.marcelsgreensoap.com


Marcel´s Green Soap

Marcel´s Green Soap ist eine niederländische Marke für nachhaltige Reinigungsprodukte. Die Inhaltsstoffe sind zu 100% natürlich und zu 99% biologisch abbaubar, enthalten keine Farbstoffe, Parabenen, Phosphate, Chlor, Ammoniak oder Säuren. Sie sind nicht an Tieren getestet und sind mit pflanzlichen Seifen und Ölen.

Handseife habe ich eigentlich überall in den Bädern und in der Küche zu stehen. Diese Handseife Orange & Jasmin mit Glyzerin macht die Hände wunderbar weich und sie riecht toll nach Orange, was ich ja unheimlich gerne mag. Sie basiert auf Kräuterseifen und ist mit Bio-Ölen aus Lavendel und Nelken, sowie einem schönen Lavendel & Nelken-Parfüm angereichert. Das enthaltende Glycerin sorgt dafür, dass sich die Hände schön und weich anfühlen. Jasmin und Orange harmonieren super zusammen und sind ein starkes Team.

Für eine schnelle Reinigung, basierend auf Kräuterseife hat sich das Allesreiniger-Spray Basilikum & Vetivergras bewährt. Es hat nicht nur einen unglaublich guten und frischen Duft, sondern reinigt bioaktiv, zuverlässig, schnell und ist sogar auch sparsam in der Verwendung. Mit diesem Allesreiniger möchte man am liebsten immer alles einsprühen, einfach weil der Duft so unglaublich gut ist.

Allesreiniger

Die ruhigere aber durchaus auch frische Variante eines Allesreinigers ist der mit Lavendel & Nelken. Hier handelt es sich um eine aufregende und unerwartete Kombination aus Omas Wäscheschrank. Wir wissen ja, dass Lavendel eine beruhigende und stressreduzierende Wirkung hat und zusammen mit den orientalischen Gewürznelken ergibt sich ein ausgewogener Duft. Gute Reinigung, schöner Duft, vordergründig nach Lavendel und auch wieder sparsam in der Verwendung.

Zeig mir deine Toilette und ich kann sagen, wer du bist. Nichts ist schlimmer als wenn die Toilette riecht. Mit dem Toilettenreiniger Patschuli & Cranberry von Marcel´s Green Soap riecht die Toilette und zwar super angenehm. Patchuli besitzt einen süßen, würzig-erdigen Duft und eignet sich bestens dazu, unerwünschte Gerüche zu bekämpfen. Sogar in den sechziger Jahren wusste man dies schon, denn Patchuli immer den unerlaubten Zigarettengeruch kaschiert. Bei diesem Toilettenreiniger wurde das Patchuli noch um würzige Preiselbeere ergänzt.

Es ist schön zu wissen, dass auch beim Waschmittel hier nur natürliche Seifen verwendet werden, denn es bleibt ja immer ein bisschen Waschmittel auf der Kleidung zurück. Ein Waschmittel welches nach Vanille und Baumwolle riecht ist einfach eine gute Wahl. Vanille wird in der Aromatherapie wegen der entspannenden Wirkung für einen guten Schlaf verwendet, aber auchetwas gutes tun möchte und wer hätte das für möglich gehalten, als Aphrodisiakum. Baumwolle vermittelt uns hingegen ja eine warme Gemütlichkeit. Das Waschmittel mit seinem tollen Duft hat eine unglaubliche Waschleistung bei allen Temperaturen, Farben und Materialien. Allerdings kosten hier auch 1000 ml 6,99€ und eine Flasche reicht für 14 Waschzyklen von jeweils 70 ml pro Zyklus.

Wer also der Umwelt und sich etwas Gutes tun möchte und auf tolle Düfte steht, der sollte sich unbedingt mal im Onlineshop von Marcel´s Green Soap umschauen. Selbst ökologische Geschirrspüle-Tabs bekommt ihr dort.

Eure Doreen


*In freundlicher Zusammenarbeit mit Marcel´s Green Soap.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an Marcel´s Green Soap!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.