Food

Lonka Spezialitäten

17. März 2018
*Werbung*

Heute wird es richtig süß, denn ich stelle euch die Firma Lonka vor.
Von Lonka erhielten wir vor einiger Zeit ein sehr großzügiges Testpaket mit vielen süßen Leckereien.

Lonka ist ein Süßigkeitenspezialist aus den Niederlanden. Seit 1920 produziert Lonka sein köstliches Fudge und Nougat. Der Name Lonka stammt von London Caramel Works. Im Jahre 1997 hat Familie de Bock die Firma übernommen und kreiert und produziert fleißig weiter.
Die leckeren Spezialitäten werden mit hochwertigen Zutaten nach bewährten, alten Rezepturen hergestellt.

 

Fudge

Fudge wird seit 1920 nach einem authentischen Rezept im Kupferkessel zubereitet. Fudge ist ein leckerer, weicher und cremiger Toffee, der auch als Butterkaramel bezeichnet werden kann.

Fudge besteht, wie auch das Karamel aus Zucker, Glukosesirup, pflanzlichen Fetten, Wasser, Milchpulver und Vanilleextrakt.

 

Nougat

Nougat stammt aus den Ländern  rund ums Mittelmeer. Lonka Nougat wird auch Soft Nougat genannt, da er immer weich ist. Grundsätzlich variiert die Textur vom Nougat von glatt bis weich.
Für die Zubereitung von Nougat müssen die Zutaten sorgfältig abgewogen werden, gemischt und anschließend bei sehr hohen Temperaturen gekocht werden. Anschließend werden das Nougat in so genannte Brammen gewalzt, in Blöcke geschnitten und verpackt.
Lonka Nougat ist weiß und viele werden es unter dem Begriff türkischer oder orientalischer Honig kennen. Zwischen weißem und dunklem Nougat gibt es nicht nur rein optische Unterschiede.

 

Das diese Köstlichkeit viel Zucker enthalten, dürfte eigentlich jedem klar sein. Laut Lonka ist es technisch gesehen nicht möglich ein Produkt von ähnlicher Qualität ohne Zucker herzustellen. Zucker ist einer der wichtigsten Grundbestandteile der Lonka Spezialitäten.

In unserem Testpaket waren folgende Sorten enthalten:

• Crunchy Fudge Rice Crisps
• Soft Toffees Vanilla & Chocolate
• Soft Fudge Caramel
• Soft Nougat Almond
• Soft Nougat Hazelnut & Milkchocolate
• Soft Nougat Cranberry & Almond
• Soft Nougat Pistachio, Hazelnut & Almond

Die letzteren drei Sorten und Soft Toffees sind jeweils noch Portiongerecht einzeln verpackt. Praktisch für unterwegs zum mitnehmen und genießen.
Die mit Milchschokolade umhüllte Nougatbissen sind richtig lecker, genauso wie Nougat Cranberry. Softer Nougat mit einer fruchtigen Note und den Crunch der Mandel.
Von den beiden hat mir persönlich der mit Schokolade umhüllte Soft Nougat mit Haselnussstücken geschmeckt. Eine richtig tolle Kombination, die auf der Zunge zergeht.

 

Auch richtig gut fand ich die Soft Toffees. In dieser wiederverschließbaren Tüte findet man einzeln verpackte Würfelchen von soften Karamell in Vanille- und Schokoladengeschmack. Dem steht aber das Caramel Fudge in keinster Weise nach, welches sich ebenfalls in einer wiederverschließbaren Tüte befindet, schön weich und cremig ist. Schmeckt richtig gut zu einer Tasse Kaffee.

 

Wunderbar im Geschmack und die erste Sorte die bei uns leer gegangen ist war Crunchy Fudge Rice Crisps. Außen Milchschokolade und knuspriger Rice-Crisps für den Crunch und innen ein Traum von Karamell. Einfach geschmacklich wunderbar.

 

Wir haben uns mit Freunden und Familienmitgliedern durch diese Vielzahl an Leckereien durchgeschlemmt und fanden alles richtig lecker. Jeder hatte so seinen persönlichen Favorit.
Die Qualität dieser Produkte ist erstklassig und zudem schmecken sie auch köstlich. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, man muss sich nur einmal durchprobieren.
Die Fans vom weißen Nougat werden hier auf Wolke sieben schweben.

Diese kleinen Köstlichkeiten könnt ihr Online bei “worldofsweets” erwerben oder aber auch bei Amazon.

In gut sortierten Supermärkten findet ihr die Lonka Spezialitäten auch.

 

Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert