Naturkosmetik

Levia Festes Shampoo

9. Januar 2019

*Werbung

Steigende Umweltbelastungen, Vermüllung der Weltmeere, all dies lässt uns hellhörig und kritischer werden, wenn es zum Beispiel um konventionelle Kosmetika geht. Schließlich wollen wir unserer Haut nicht alles zumuten. Nicht nur die Frage nach einer gesunden Ernährung stellt sich, sondern auch nach der richtigen Hautpflege, denn unsere Haut ist mit einer Fläche von bis zu zwei Quadratmetern das größte Organ was wir haben. Deshalb stelle ich mir oft die Frage “Welche Stoffe kommen über die Haut in meinem Körper?” Leider ist die Antwort nicht immer einfach zu finden. Naturkosmetik wird immer mehr zum Trend, ist aber leider kein geschützter Begriff. Deshalb ist es wichtig immer auf die Inhaltsliste zu schauen.

Naturkosmetik sollte mehr als nur eine Pflege für uns sein. Sie sollte auch unsere Seele berühren und uns Wohlbefinden bereiten. Mit den Produkten von LEVIA Vegane Naturkosmetik genießt man kleinen Luxus für jeden Tag, denn sie ist wie eine liebevolle Berührung auf der Haut.

LEVIA Vegane Naturkosmetik

LEVIA Vegane Naturkosmetik ist hochwertige Naturkosmetik. Ihre Inhaltsstoffe werden unter größter Sorgfalt nach hohen Qualitätsstandards ausgesucht und zu einzigartigen Premiumprodukten verarbeitet. Sie sind vegan, umweltschonend produziert und frei von Parabenen, Paraffinen, Mineralölen sowie PEG-Verbindungen.  Und sie sind aufgrund jahrelanger, enger Kontakte zu den wichtigsten Rohstofflieferanten zu einem fairen Preis erhältlich.

Quelle: www.levia-naturkosmetik.de

LEVIA-Seifen sind liebevoll von Hand hergestellt: Original LEVIA-Seifen stammen aus „Handmade“-Manufakturen, deren InhaberInnen das Sieden von hochwertigen Seifen mit großer Freude und viel Know-how betreiben. LEVIA-Seifen sind individuell hergestellte Unikate und können in Form, Farbe und Gewicht leicht voneinander abweichen. Sie sprechen unsere Sinne an und lassen uns durch Formen, Farben, Düfte und Haptik verstehen, warum gute Seifensieder so viel Spaß an ihrem Beruf haben.

Quelle: www.levia-naturkosmetik.de

LEVIA Festes Shampoo

Habt ihr schon mal festes Shampoo benutzt? Ich bis zu diesem Test noch nicht und ich konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen. Ein Stück “Seife” soll mein Shampoo ersetzen? Kann denn das wirklich funktionieren?

Zum testen schickte mir LEVIA einmal das Feste Shampoo – Erfrischender Ingwer mit Rosmarin-Limettenöl und das LEVIA Feste Shampoo- Rosmarin mit Brennnessel und Teebaumöl. Schon gab es ein Problem, denn mit welchem fange ich nur an. Ich mag Ingwer total gerne aber ich liebe auch Teebaumöl und beide rochen so unglaublich gut. Ich entschied mich dann für das Feste Shampoo-Erfrischender Ingwer mit Rosmarin-Limettenöl.

Erster positiver und wichtiger Punkt ist, dass hier auf unnötige Verpackung verzichtet wurde und das kein Plastik enthalten ist. Ein gelungener Beitrag zum Schutz der Umwelt und der Gesundheit.

Vorab sei gesagt, dass die Umstellung schon ein paar Haarwäschen in Anspruch nimmt. Denn die ganzen Silikone und andere künstliche Inhaltsstoffe die wir uns tagtäglich ins Haar schmieren müssen ja erstmal gründlich und vollständig ausgewaschen werden. Ihr merkt es daran, dass euer Haar sich nach der Wäsche mit dem LEVIA Produkt erstmal stumpf anfühlt. Je öfter man das Feste Shampoo benutzt, desto weniger stumpf sind die Haare. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Ich habe das Feste Shampoo etwas auf meinen nassen Haaren aufgeschäumt und dann wie gewohnt gewaschen und ausgespült. Die Haare fühlen sich wunderbar griffig an, fetten nicht so schnell mehr nach, Hautirritationen verschwinden, die Haare trocknen nicht aus und durch die angenehmen Düfte riechen sie lange sehr frisch.

LEVIA Festes Shampoo – Erfrischender Ingwer mit Rosmarin-Limettenöl

LEVIA Festes Shampoo

Dieses Feste Shampoo ist für jeden Hauttyp geeignet, auch für die Gesichts- und Körperpflege und sogar für die Rasur. Es reinigt und pflegt das Haar ohne Konservierungsstoffe, Silikone oder künstliche Duftstoffe. Dank der aktivierenden und beruhigenden Wirkung des Ingwers wird die Kopfhaut schonend gepflegt und der Schuppenbildung vorgebeugt. Rosmarin hingegen wirkt antibakteriell, entspannend und beruhigend. Der schöne frische Duft der Limette verleiht dem Haar eine schöne frische Note.

Ingredients (INCI): Sodium Cocoate, Aqua, Sodium Olivate, Sodium Hydroxid, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Simmondsia Chinensis Oil*, Zingiba Officinale Roscoe Root Extract, Parfum, Citrus Aurantifolia Peel Oil Expressed, Limonene, Linalool
*aus biologischem Anbau

LEVIA Festes Shampoo – Rosmarin mit Brennnesseln und Teebaumöl

LEVIA Festes Shampoo

Natürliche Pflege und frischer Duft aus dem Kräutergarten der Natur. Es beugt fettigem Haar vor sowie Schuppenbildung. Auch dieses Shampoo ist für die Gesichts- und Körperpflege, sowie für die Rasur geeignet.

Brennnesseln sind reich an Magnesium, Vitamin C und E, Kieselsäure, Eisen und Gerbstoffen, während Teebaumöl antiseptisch, fungizid und bakterizid wirken. Rosmarin hingegen wirkt entspannend, beruhigend und durchblutet die Kopfhaut. Es stimuliert die Kopfhaut und beugt der Schuppenbildung vor. Die Basis dieser Seife bildet eine Komposition aus kaltgepresstem Jojobaöl, Oliven-, Mandel- und Kokosöl.

Ingredients (INCI): Sodium Cocoate, Aqua, Sodium Olivate, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Rosmarinus Officinalis Oil, Melaleuca Alternifolia Oil, Urtica Dioica, Limonene, Linalool

Ich mag beide Shampooseifen sehr gerne und meine Haare fühlen sich richtig super an, fetten nicht mehr so schnell nach und duften total herrlich frisch. Ein sehr angenehmes Gefühl und auch die Kopfhaut schaut richtig gesund aus und hat keine Rötungen mehr.

LEVIA Festes Shampoo schont die Umwelt, denn unendlich viele Menschen benutzen tagtäglich ein flüssiges Shampoo. Dabei werden allein in Deutschland und wen wundert es, jedes Jahr viele Millionen Plastikflaschen weggeworfen. Plastik, welches über Umwege in den Weltmeeren landet. LEVIA Festes Shampoo hingegen verursacht kaum Verpackungsmüll, schont die Umwelt und tut zudem noch Haut und Haaren gut.

Schaut euch gerne mal ☞ HIER im Shop um.

Eure Doreen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit LEVIA.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an LEVIA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.