Elektronik

Laurastar Lift Plus Ultimate Black Bügelstation – Ein Meisterstück der Schweizer Ingenieurskunst

12. Januar 2019

*Werbung

Putzen ist ja so meine liebste Hausarbeit und mache ich wirklich gerne. Bügeln hingegen ist für mich eine Notwendigkeit, denn ich möchte ja nicht zerknittert rumlaufen und meine Familie auch nicht. Also gehört es zur Hausarbeit dazu und dauert auch so seine Zeit. Ich bin mit meinem Dampfbügeleisen per Du und wir verstehen uns auch ganz gut. Ich konnte mich bisher nicht beschweren, denn das Bügelergebnis ist immer sehr gut. Weil ich Freiheit beim bügeln brauche, ist mein Dampfbügeleisen auch schnurlos und kommt nur dann auf die Station, wenn es ein akustisches Signal von sich gibt.

Jetzt durfte ich über MyHome Party eine Bügelparty veranstalten mit dem Testprodukt LAURASTAR LIFT. Eine Bügelstation, die einem das Bügeln erleichtern soll und zudem noch zeitsparend ist.

LAURASTAR Lift Plus Ultimate Black

Partybox

Es ist die einzige 3-in-1 Bügelstation, die die Kleidung entknittert, bügelt und reinigt. Der einzigartige Laurastar Dampf sorgt für eine entknitterte Kleidung und reinigt sie in der Tiefe. So tief, dass dabei 99,999% aller Bakterien und Milben entfernt werden. Laut Hersteller also ein echtes Wunder!

Die Laurastar Lift Plus Ultimate Black gibt Deiner Kleidung den letzten Schliff, dank eines Komplettbügelsystems, das Ästhetik und einfache Handhabung miteinander vereint.

– Energieeffizienz:
Die Lift Plus Ultimate Black reduziert die Bügelzeit um etwa 50%. Darüber hinaus schalten sich die Produkte von Laurastar bei Nichtgebrauch nach zehn bzw. fünfzehn Minuten dank der „Auto-Stopp“-Funktion automatisch ab.
– Professionelles Bügeleisen:
Alle Bügeleisen von Laurastar sind mit einer einzigartigen, professionellen Sohle ausgestattet. Sie gibt einen ultrafeinen, besonders leistungsstarken Dampf ab, der für alle Stoffarten optimiert ist und auch ein vertikales Aufdämpfen ermöglicht. Ihre runde Form vermeidet außerdem ungewollte Falten.
– Dreidimensionale Aktivsohle:
Um die Schönheit Deiner Kleidung bestmöglich zu erhalten, hat Laurastar die dreidimensionale Aktivsohle für Bügeleisen erfunden. Eine beispiellose Bügelqualität in einem einzigen Arbeitsgang dank einer zweifachen Wirkung: Die Struktur der Sohle hält den Stoff in Position, während sich der Dampf über die gesamte Oberfläche verteilt und mühelos Falten entfernt. So werden die Fasern intensiv aufgefrischt.
– Einzigartiger Impulsdampf:
Die Bügeleisen von Laurastar erzeugen Impulsdampf, mit dem Du Deine Kleidung besser denn je pflegen kannst. Der Dampf wird in aufeinanderfolgenden Impulsen abgegeben und garantiert eine optimale Dosierung für ein perfektes Ergebnis unabhängig vom Material und der Farbe der Kleidung.
Entdecke eine völlig neue Art zu bügeln – wie ein Profi.

Quelle: www.myhomeparty.de

So weit so gut, aber wie sieht es in der Praxis aus. Klein ist die Bügelstation nicht gerade und sie einfach mal eben in den Schrank stellen wie mein Dampfbügeleisen geht hier nicht. Hierfür braucht man schon Platz. Das Bügeleisen selbst ist mit der Dampfbügelstation via Kabel verbunden. Dies hat mich schon mal in meiner Bügelfreiheit eingeschränkt, denn das Kabel ist schon dicker und starrer als ein Kabel vom normalen Dampfbügeleisen. Die Station selbst steht nicht auf dem Bügelbrett, sondern auf dem Boden daneben. Man hat also genug Platz für die Kleidungsstücke.

Bevor man zum ersten Mal loslegt mit dem Bügeln baut man lediglich einen Wasserfilter in den Wassertank ein und füllt Wasser auf. Dann betätigt man den Startknopf an der Station. Die Aufwärmzeit dauert schon einige Minuten, vor allem wenn man nur mal schnell ein Hemd überdampfen möchte ist es recht unpraktisch. Der Dampf ist aber recht ordentlich, man könnte auch sagen, es steckt wirklich richtig Dampf dahinter. Da kann mein Dampfbügeleisen schon mal nicht mithalten. Man braucht selbst bei Jeans nur eine Seite zu bügeln. Das Bügeleisen an sich ist sehr leicht und gleitet gut über alle Stoffarten und dampft sie glatt. Eine zusätzliche Sohle für normale Stoffe ist im Lieferumfang enthalten, womit das Bügel an sich mühelos geht und die Gleiteigenschaft schneller ist, aber dafür sammelt sich das Wasser vom Dampf in der Sohle und verursachte so Wasserflecken auf der Kleidung. Ohne Aufsatz ist es eigentlich geeignet um hängende Sachen zu bedampfen aber ich habe meine komplette Kleidung so gebügelt um den Wasserflecken aus dem Weg zugehen.

Auch bei dem Laurastar erinnern akustische Signale daran, wenn Wasser aufgefüllt werden muss. Allerdings finde ich den abnehmbaren Wasserbehälter mit 1,1 l relativ klein, so muss man des öfteren Wasser nachfüllen. Bei einem Korb Bügelwäsche waren es bei mir zwei Wassertankauffüllungen. Das ist bei meinem Bügeleisen nicht der Fall und ich komme mit einer Füllung super aus. Dazu muss ich aber sagen, dass ich einen großen Wäschekorb habe und dieser dazu immer noch mit Berg auf mich wartet. Positiv hier zu erwähnen ist, dass man dank des Filters einfach Leitungswasser in den Wassertank geben kann und nicht extra destilliertes Wasser benötigt.

Was das Beste an dieser Bügelstation für mich ist, ist das vertikale bügeln. Hemden oder Blusen werden einfach auf einen Kleiderbügel gehangen und bedampft. Schon ist alles glatt ohne das das Bügeleisen an den Stoff kommt. Einfach klasse und und ruckzuck ist das Hemd oder die Bluse glatt und kann in den Schrank gehangen werden. Hier ist die Zeitersparnis enorm. So macht mir bügeln richtig Spaß.

Mit der Laurastar kann man auch Kuscheltiere desinfizieren, in dem man den Dampf über die Kuscheltiere hält. Toller Hygieneeffekt. Selbst Wintermäntel lassen sich mit der Laurastar wieder auffrischen und erhalten ihre Flauschigkeit zurück. Da spart man sich zum Teil den Weg in die Reinigung.

Negativ fand ich den Geruch bei Gebrauch. Die ersten Male roch es sehr stark und unangenehm nach Kunststoff. Ich konnte aber nicht feststellen woran es lag. Nach mehrmaligen Gebrauch wurde es zwar weniger, aber bis jetzt und es sind schon ein paar Wochen vergangen und ich bügel jede Woche, ist es noch nicht komplett weg.

Mit 499,-€ ist diese Dampfbügelstation jetzt kein Schnäppchen und dennoch liegt sie hier im mittelpreisigen Bereich. Mal abgesehen von der Sohle, die man eigentlich nicht braucht, denn es geht auch super ohne, sollte jeder, der sich eine hochpreisige Bügelstation anschaffen möchte, mal einen Blick auf die Laurastar Lift Ultimate Black werfen. Für alle die immer viel zu bügeln haben, oder alle Hemden- und Blusenträger/innen könnte es eine Bereicherung sein. Hier spart man wirklich Zeit ein. Der Unterschied zu einem normalen Bügeleisen ist jedenfalls deutlich vorhanden.

Eure Doreen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit MyHome Party & Laurastar.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an MyHome Party & Laurastar.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.