Food

Kölln Müsli-Riegel

5. August 2017

Über Freundin Trend Lounge durften wir die Köln Müsli-Riegel kennenlernen. 

Unser Testpaket enthielt folgenden Inhalt:

• 1 Freundin Magazin
• 2 Kölln Broschüren mit tollen Rezepten
• 2 x 4 Müsli-Riegel Joghurt-Erdbeer

Bei der Bewerbung konnte man sich seine Wunschsorte auswählen und ich wählte aus den 5 verschiedenen Sorten Joghurt-Erdbeer aus. Ich liebe die fruchtigen Noten in einem Riegel und ein bisschen Joghurt schadet ja auch nicht.

Kölln Müsli-Riegel

• hoher Vollkorngehalt
• deutlich geringer Zuckergehalt als handelsübliche Varianten
• enthalten ausschließlich natürliche Zutaten
• ohne Aroma
• ohne Palmöl
• ohne Soja 
• in 5 verschiedene Sorten erhältlich
• UVP: pro Packung(100 g, 4 Riegel) 1,59 €

Folgende Varianten gibt es:

• Honig-Nuss
• Hafer-Schoko
• Schoko-Banane
• Hafer Cranberry
• Joghurt-Erdbeere

Kölln Müsli-Riegel Joghurt-Erdbeer

39 % Kernige Haferflocken, Vollkorn Haferfleks® sowie cremige und fruchtige Highlights geben diesem Riegel-Müsli ihr lecker-buntes Aussehen. Erdbeerstückchen verleihen ihm in Kombination mit weißen Schokostückchen einen unverwechselbar natürlich-erdbeerigen Geschmack.

Zutaten: Vollkorn-Haferflocken (39%), Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Hafer-Vollkornmehl (13%), Zucker, Sonnenblumöl, Magermilchjoghurtpulver, gefriergetrocknete Erdbeerstücke, Gerstenmahlzextrakt, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Weizenmehl, Maisstärke, Dextrose, Säurungsmittel Citronensäure, Feuchthaltemittel Glycerin, Emulgator Lecithine, Speisesalz

Nährwertangaben pro 100 g Portionsgröße: Energie 1642 kJ, Energie 392.438 kcal, Fett 8,5 g (davon gesättigte Fettsäuren 1,7 g), Kohlenhydrate 68 g (davon Zucker 22 g, Eiweiß 8 g, Salz 0,26 g)

Fazit
In einer ansprechenden Verpackung aus Pappe befinden sich jeweils nochmal einzeln in Folie eingepackt vier Riegel. Pro Riegel je 25 g. Die Verpackung ist toll designt und man erkennt auf den ersten Blick um welche Sorte es sich handelt. Am Anfang ließ sich die Folie problemlos öffnen, doch in der zweiten Packung waren welche dabei, da hatte man schon so seine Probleme.
Die Riegel selbst sehen sehr ansprechend aus und die Größe der Riegel ist perfekt. Super zum Mitnehmen ins Büro oder in die Schule und auch ideal als Snack zwischendurch.
Die Konsistenz der Riegel finde ich persönlich perfekt. Nicht zu weich, kein krümeln beim reinbeißen und trotzdem sind sie schön knackig.
Die Riegel schmecken schön fruchtig, der Erdbeergeschmack ist sehr gut wahrzunehmen, der Joghurt hingegen eher weniger. Da sie weniger Zucker als andere Riegel enthalten, sind sie auch nicht zu süß, was ich einfach klasse finde. 
Uns haben die Müsli-Riegel von Kölln sehr gut geschmeckt und wir werden sie auf alle Fälle wieder kaufen.
Vielen Dank für den Test an Freundin Trend Lounge und Kölln.
*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die  ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.