Pflegeprodukte

Kneipp Lippenpflege mit Depot-Effekt

14. Januar 2019

*Werbung

Ich bin ja so ein Lippenpflege-Junkie. Ohne einen Lippenpflegestift in der Handtasche gehe ich nicht aus dem Haus. Bei mir liegt überall einer rum, in den Bädern, in der Küche, im Schlafzimmer, in der Wohnstube, im Büro und in jeder meiner Handtaschen. Lippenpflege ist mir sehr wichtig, da ich, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit noch schlimmer, trockene Lippen habe und ich super gerne Lippenstift trage. Auf trockene Lippen sieht halt ein Lippenstift nicht gerade schön aus, deshalb muss vorher eine Grundlage geschaffen werden.

Optisch schon immer gereizt und jetzt getestet habe ich die Lippenpflege von Kneipp. Es gibt sie in drei verschiedenen Sorten, aber bis jetzt habe ich immer nur zwei bei uns entdecken können.

Hautzart mit Mandel und Candelilla

Winterpflege mit Cupuacu-Nuss und Vanille

Sinnlich mit Holunder und Karité

Die Lippenpflege von Kneipp besteht zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Mineralöl. Sie haben einen langanhaltenden Depot-Effekt und versorgen so die Lippen langanhaltend und intensiv. Mit der Kraft der pflanzlichen Öle werden die Lippen natürlich schön gepflegt.

Das Highlight

Kneipp hat sich diesmal mit der Verpackung selbst übertroffen und bekam dafür sogar den deutschen Verpackungspreis 2018 in der Kategorie Nachhaltigkeit.

Eine Faltschachtel aus Graskarton mit 25% Grasanteil. Somit wird weniger CO2-Emission verursacht und pro Tonne Karton werden zudem noch 3.000 Liter Wasser weniger verbraucht. Selbstverständlich wurde auch an die schädlichen Treibhausgase gedacht, denen man mit kurzen Transportwegen entgegen wirkt. Dem nicht genug, denn die untere Hülse der Kneipp Lippenpflege besteht aus einem Korkgemisch mit 70% Korkanteil. Kneipp arbeitet daran den Grasanteil der Faltschachtel auf 50% zu erhöhen.

Kneipp Lippenpflege Hautzart & Winterpflege

Die Lippenpflege

Kneipp hat mit der Lippenpflege voll ins Schwarze getroffen. Das Gesamtkonzept gefällt mir richtig gut. Vom Design, der Verpackung und den Inhaltsstoffen finde ich alles super. Die Lippenpflege ist sehr angenehm auf den Lippen, sie fettet nicht so stark und der Duft ist einfach herrlich. Meine Lippen fühlen sich weich, gepflegt und angenehm an.

Lippenpflege Winterzart Inhaltsstoffe:

Rhus Verniciflua Peel Cera, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Oil, Limonene, Geraniol, Parfum (Fragrance), Tocopherol | *aus kontrolliert biologischem Anbau

Aktuell bekommt ihr die Lippenpflege Winterpflege im Kneipp Onlineshop ☞ HIER für 4,49€ anstatt 4,99€, sonst z.B. im Drogeriemarkt. Gut, der Preis ist nicht ganz ohne und man wird hier auch das komplette Gesamtkonzept mitbezahlen, aber die Lippenpflege ist sehr ergiebig und pflegt die Lippen wirklich super. Mit dem Kauf dieser Lippenpflege tun wir ja auch der Umwelt etwas Gutes.

Für mich ein absolutes Empfehlungsprodukt!

Eure Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.