Masken

ISANA Aktiv-Kohle Maske

9. Februar 2018
*Werbung*

Heute habe ich mich für die ISANA Aktiv-Kohle Maske mit schwarzem Tee und Schwarzpappel-Extrakt entschieden.
Es soll eine intensiv feuchtigkeitsspendende klärende Reinigungsmaske sein.

Schwarzer Tee und Schwarzpappel-Extrakt sollen dank ihres hohen Gehalts an Antioxidantien  optimal vor äußeren Umwelteinflüssen schützen. Aktiv-Kohle soll die Haut bis in die Tiefe reinigen und verstopfte Poren befreien. Zudem soll Triple-Hyaluronsäure, die in dieser Maske enthalten ist, eine aufpolsternde Wirkung haben und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Für die Feuchtigkeitsspeicherung und milderne Irritationen sorgen Schwarze Johannisbeere und Blaubeer-Extrakt.

Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM BENZOATE, CHARCOAL POWDER, SODIUM DEHYDROACETATE, SODIUM HYALURONATE, POPULUS NIGRA BUD EXTRACT, CITRIC ACID, VACCINIUM MYRTILLUS FRUIT EXTRACT, HYDROLYZED HYALURONIC ACID, BENZYL ALCOHOL, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, RIBES NIGRUM LEAF EXTRACT.

Die Maske ist dicker als ich es von Tuchmasken gewohnt bin. Die Größe der Maske war perfekt, sie war gut durchfeuchtet aber jetzt nicht übermäßig doll. Die Maske selbst hat einen nicht definierbaren Geruch, der dezent ist und auf dem Gesicht nicht mehr wahrnehmbar.
Was mich gestört hat war, dass die Maske an den Seiten sowie an der unteren Seite, als am Kinn und an den Nasenflügeln ständig abging. Ich habe es zwar immer wieder rangedrückt, aber das Speil wiederholte sich ständig.
Beim abnehmen der Tuchmaske konnte man ganz deutlich die Stellen des Gesichtes erkennen, wo die Maske nicht auflag.
Die Stellen des Gesichtes, die mit der Maske Kontakt hatten waren sehr schön weich und zart. Meine Poren haben sich jetzt aber nicht verfeinert, sondern sehen immer noch aus wie vor der Anwendung. Auch hatte ich das Gefühl, dass meine Haut sofort Feuchtigkeit braucht, was sie auch in Form eines Serums bekam.
Ein Nachkaufprodukt ist diese Maske daher für mich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.