Food

Hiba Natural Food

16. März 2019

*Werbung

Hiba ist der spirituelle Ausdruck der Ureinwohner Kolumbiens aus der Region Sesquile für den Kreislauf des Lebens und die ewige wiederkehrende Energie der Natur. Hiba heißt auch einfach übersetzt Frosch. Die über 2.000 Jahre alte Höhlenmalereien Sesquilés, wurde nachgetuscht von Kindern der heute dort ansässigen Schulen und findet sich im Hintergrund auf den Verpackungen wieder.


Hiba-Natural Food haben einen Fruchtriegel auf den Markt gebracht, der zu 100% aus Frucht besteht. Kein Püree, kein Konzentrat sondern die pure Frucht.

Hiba Natural Food

Diese Marke definiert unsere tiefe Überzeugung und den festen Glauben an natürliche Nahrung und die nachhaltige und für die Produzenten wertschöpfende    Erzeugung und Vermarktung von natürlichen Lebensmitteln.

Quelle: www.hibashop.de

Die Riegel werden in viel Handarbeit hergestellt. Die Früchte werden per Hand geschnitten, schonend getrocknet und mit viel Liebe in die Purafrutaform gepresst. Es gibt vier verschieden Fruchtriegel, die fair und nachhaltig gefertigt werden, fettfrei sind, ohne Zuckerzusatz, Palmöle sowie Geschmacksverstärker bestehen, vegan, glutenfrei und koscher sind.


Die Sorten Mango, Babybanane sowie Ananas bestehen aus 100% Frucht. Der Fruchtmix besteht jeweils aus 25% jeder Frucht.

Da die Riegel liebevoll in Handarbeit hergestellt werden, kann Hiba Natural Food zwar die 30g je Riegel garantieren, aber keine 100%-ige Ebenmäßigkeit. Es ist und bleibt eben Handarbeit.

Egal ob Purafruta Ananas, Früchte Mix, Mango oder Baby Banane, alle Sorten schmecken richtig lecker. Egal ob zum Frühstück, als Snack oder einfach zwischendurch, die Riegel passen immer und überall. Sie schmecken 100% nach Frucht und sind auch nicht zu süß. Für alle Kids die frisches Obst verweigern sind diese Riegel genau das Richtige.

Elias hat jeweils vier Riegel von einer Sorte mit zur Schule genommen und zusammen mit seiner Klasse wurden sie verköstigt. Es kamen durchweg nur positive Rückmeldungen der Schüler und dies, obwohl dort auch Obstmuffel in der Klasse sind.

Von uns gibt es daher eine 100%ige Empfehlung für diese Riegel.

Eure Doreen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Hiba Natural Food.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an Hiba Natural Food.



Only registered users can comment.

  1. Kinder sind sicherlich sehr kritisch in Ihren Bewertungen und wenn das Produkt auch in dieser “Zielgruppe” so gut ankommt, dann müssen “nur” noch die Inhaltsstoffe einer genaueren Betrachtung standhalten. “Ebenmäßigkeit” ist dabei nun auch wirklich kein Kriterium, das sehe ich auch so. “Ohne Chemie” dafür umso mehr. Danke für die Produktvorstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.