Getränke

GUAMPA Energy Drink

9. August 2018

*Werbung*

Energy Drinks gibt es ja so viele und viele schmecken nach Gummibärchen oder es sollen einem “Flügel” wachsen. Flügel brauchen wir definitiv nicht, aber einen Energy Drink, der ohne Zusatz von Turin und Zucker ist. Einen der sehr erfrischt und einen neuen, einzigartigen Geschmack hat. 

GUAMPA ist genau dieser Energy Drink. Er ist mit RealStevia aus Paraguay gesüßt und hat einen einzigartigen, leicht bitteren Geschmack von Grapefruit und ist sehr erfrischend.

 

ABER WAS IST RealSTEVIA EIGENTLICH?

Es ist eine Pflanze namens Stevia rebuadiana, die auch Honig- oder Süßkraut genannt wird, aus Südamerika stammt und von Natur aus süß schmeckt.

Daraus wird ein Süßstoff gewonnen, welcher hauptsächlich aus Steviolglykosiden besteht und etwa 300 mal süßer als gewöhnlicher Haushaltszucker ist. Seit 2011 ist es von der Europäischen Kommission auch für die Verwendung in Lebensmitteln und Getränken in Europa zugelassen.

Steviolglykosid ist nicht chemischen, sondern pflanzlichen Ursprungs. Die Blätter der Stevia Pflanze und die daraus isolierten Steviolglycoside haben einige Vorteile gegenüber Zucker und anderen chemischen Süßmitteln:

• Keine Kalorien

• Schmecken 300 mal süßer als Zucker

• Wirken regulierend auf den Blutzuckerspiegel

• Eignen sich perfekt als Süßungsmittel bei Diabetes, Fruktose- und Sorbitunverträglichkeit

• Vegan 

• Gluten- und Laktosefrei

• schädigt nicht die Zähne

Für jede verkaufte Dose wird 1 Cent an eine Stiftung gespendet, die damit die lokalen Kleinbauern vor Ort dabei unterstützt Stevia nachhaltig anzubauen.

Das traditionelle Nürnberger Familienunternehmen, welches aus einem jungen Team besteht, hat sich zusammen mit seinem langjährigen Partner RealStevia an ein neues Projekt herangewagt – und es entstand dieser besondere Energy Drink GUAMPA. Die Energydrinks werden somit auch ausschließlich in Deutschland hergestellt.

 

WOHER KOMMT EIGENTLICH DER NAME GUAMPA ?

Das landestypische Erfrischungsgetränk in Paraguay ist Tereré. Dieses Getränk wird in der traditionellen Guampa getrunken. Dazu wird das Trinkgefäß Guampa immer wieder mit kaltem Wasser aufgegossen und ist somit im Sommer sehr erfrischend und energiesparend.

FAZIT

Die nach “Gummibärchen” schmeckenden Energy Drinks kann ich gar nichts abgewinnen, die schmecken mir überhaupt nicht, vom Zucker mal ganz zu schweigen.

GUAMPA allerdings schmeckt schön nach Grapefruit, leicht bitter und sehr erfrischend. Überhaupt nicht süß und somit perfekt für mich. Die Dose alleine mit dem schönen Grün und dem wunderbarem Logo ist schon ein Hingucker, aber die Farbe vom Energy Drink ist noch einen ticken besser. Design und Geschmack passen hier wunderbar zusammen. Angereichert ist GUAMPA mit Koffein ( enthält 32 mg Koffein / 100 ml).

GUAMPA ist erhältlich im eigenen Online-Shop ☞ HIER. Ein 12er Tray zum Beispiel kostet 18,60 € zzgl. 3,- Pfand.

Prickelnde Erfrischung lecker anders! 

 

Eure Doreen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.