Haushaltsartikel

Gewürzmühlen Set von figg

6. August 2017

Heute gibt es mal etwas für die Küche. Ich durfte von figg das Premium Mühlenset testen. Gute Salz- und Pfeffermühlen sind nicht so leicht zu finden, es sei denn, man zahlt einen ordentlichen Preis dafür. Das muss aber nicht immer sein, denn es gibt auch günstigere die auch gut sind.
Gewürzmühle ist ja nicht gleich Gewürzmühle, es kommt ja immer auf das Mahlwerk an. 

Von figg durfte ich die beiden Premium Gewürzmühlen testen. Eine Gewürzmühle für mein Meersalz und die andere für schwarze Pfefferkörner.

figg

figg ist ein Team von mehreren Design- und Kunst-Liebhabern. Alle verbindet die Leidenschaft zum Kochen. Das Ziel von figg ist es, Produkte zu kreieren, die zu jedem Zuhause passen. Produkte, die durch ihre minimalistischen und zeitlosen Designsn erkannt werden. Auf Qualität und Funktionalität der Produkte wird größten Wert gelegt. Für die Produkte werden nur hochwertige Materialien ausgesucht, um die Lebensdauer zu maximieren. Die Kundenzufriedenheit steht bei figg im Vordergrund.

figg Salz- und Pfeffermühlen

• modernes und ergonomisches Design
• Keramikmahlwerk
• für Salz, Pfeffer, Gewürze und getrocknete Kräuter geeignet
• Geschmacksneutral und speichert die Aromen der Gewürze
• Mahlwerk oben
• einstellbarer Mahlgrad
• langlebig durch hochwertige Materialien

Die beiden Mühlen haben ein schönes, zeitloses, elegantes Design und bestehen aus Glas und Edelstahl. Das Mahlwerk besteht aus hartem Keramik, für ein lange Lebensdauer.
Der Mahlgrad lässt sich stufenlos einstellen und ermöglicht vielfältige Mahlmöglichkeiten, von staubfein bis grobkörnig. Man benötigt keine große Kraft bei harten Salzstücken, das Mahlen geht kinderleicht von der Hand.
Durch den Aromaschutzdeckel behalten die Gewürze ihre Frische und ihren Geschmack.

Die Handhabung und das Befüllen der Gewürzmühlen gestaltet sich kinderleicht. Man braucht nur den Verschluss abdrehen, Gewürz nach Wahl rein tun, zudrehen und fertig.

Das Reinigen der Gewürzmühlen ist sehr einfach und die Mühlen sind sogar für die Spülmaschine geeignet.

Fazit

Die Gewürzmühlen machen einen guten Job in der Küche. Sie sehen nicht nur top aus, sondern halten auch das was sie versprechen. Ich bin begeistert und kann die Mühlen nur weiterempfehlen.

Link zu dem Produkt auf Amazon -> Hier

Link zu figg -> Hier

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die  ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.