Food

Feyler Elisen-Lebkuchen

17. Oktober 2017

Es ist wieder soweit und in den Supermärkten gibt es schon jede Menge weihnachtliche Produkte zu kaufen. Mein Mann gehört zu denen, die es schon Anfang September nicht abwarten können, dass es endlich Lebkuchen, Zimtsterne, Baumkuchen und Co. in den Läden gibt.

Da kamen die Elisenkuchen von der Firma Feyler ja gerade recht. 

Seit 1892 gibt es die Spezial- und Feinbäckerei Feyler bereits. Mit Feyler verbindet man beste Qualität und eine köstliche Verbindung zwischen Tradition und Moderne.
Feyler ist Deutschlands älteste Feinbäckerei, die sich  mittlerweile in der 4.Generation im Familienbetrieb befindet. Rund ums Jahr werden beste Oblatenlebkuchen in handwerklicher Qualität produziert und dies nach den traditionellen Lebkuchenrezepten vom Bäckermeister und Gründer Wilhelm Feyler.
Qualität bedeutet nur frische Zutaten, besondere Gewürzmischungen und höchste Handwerkskunst.

Im Feyler Onlineshop gibt es neben den klassischen Elisenlebkuchen, feinen Meister- und saftigen Haselnusslebkuchen auch die bekannten Coburger Schmätzchen, aber auch vegane und glutenfreie Lebkuchen, Vollkornlebkuchen sowie zahlreiche Spezialitäten vom Baumkuchen über zarte Butterstollen und Pralinen bis hin zu köstlichen Konfitüren und Likören. Hier findet man alles was das Herz begehrt.

Die Elisenlebkuchen die wir zum testen erhielten waren schön weich, zart, frisch und richtig lecker. Die haben mir richtig gut geschmeckt, zumal sie auch schön saftig waren und nicht trocken.
Man schmeckt ganz deutlich die Mandeln und Haselnüsse heraus, schön süß aber nicht unangenehm süß. 

Bei den Lebkuchen mit Schokoüberzug konnte man schön die Gewürzmischung herausschmecken. Schön nussig, aromatisch und würzig. 

Elisenlebkuchen 
300 g/ 5 Stück sortiert / 9,00 €

Elisenlebkuchen sind die wahren Meisterwerke unter den Lebkuchen. Sie bestehen zu mindestens 25% aus frisch gerösteten Haselnüssen und Mandeln, enthalten höchstens 10% Weizenmehl und werden mit exotischen Früchten und handverwogenen Gewürzmischungen verfeinert.

Zutaten: 

Zucker, MARZIPAN (MANDELN, Zucker, Wasser), ÖLSAMEN (MANDELN, HASELNÜSSE), HÜHNERTROCKENEIWEIß, WEIZENMEHL, kandierte Früchte (Süßorangen-und grüne Zitronenschale, Glucose-Fructose-Sirup, Zucker, Salz, Säuerungsmittel: Citronensäure), Honig, KUVERTÜRE* (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: SOJALECITHIN), OBLATEN (WEIZENMEHL, STÄRKE), Gewürzmischung (enthält Zimt), Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat), natürliche Aromen.
*Zutat nur für schokolierte Lebkuchen

Wenn man erstmal mit einem angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören zu essen. Richtig lecker.

Herzlichen Dank an die Firma Feyler für diesen leckeren Test.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die  ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme, dafür recht herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert