Fitness

ENERGY CAKE – Hunger ist keine Ausrede

5. Januar 2019

*Werbung

Wer kennt sie nicht – Energy Cakes. Wenn es um Energie, Leistung oder auch um den Hunger zwischendurch geht, so sind Energy Cakes den meisten Fitness-Liebhabern bekannt. Egal ob kurz vor dem Training, als Snack oder um mal eben sein Kalorienbedarf zu erfüllen. Jeder wird genau wissen, wann er solchen 125g Brocken mit knappen 500 kcal aus langkettigen Kohlenhydraten zu sich nimmt. Bei diesen Energy Cakes sind Haferflocken die Hauptzutat, denn bei Haferflocken handelt es sich um langkettige Kohlenhydrate als Nährstoffquelle. Also ideal für alle Fitnessambitionierte oder Ausdauersportler die ihren Speicher mal richtig füllen wollen.

*

Über das Unternehmen


Sven Lederer ist bereits seit 1995 im Bereich Nahrungsergänzungen und Lebensmittel für Sportler am Markt unterwegs. 1995 hat er seinen ersten Sportnahrungsstore in Wien eröffnet und über die Jahre dann zum größten Storein ganz Wien mit über 400m² erweitert.  Es hat sich gezeigt, dass der Bedarf nach einer kleinen, kompakten Mahlzeit sehr wichtig für den Sportler war und immer noch ist. Zu jener Zeit hat es auch schon den einen oder anderen Haferflockenriegel gegeben der genau hier eingesetzt worden ist. Klein, kompakt, leicht verdaulich, gut schmeckend, jedoch richtig teuer. 65g für ca. 1,50 Euro. Dementsprechend war die Nachfrage nach dem Produkt nicht sehr groß.



Während eines England Trips mit der Familie, wurde Svens Frau plötzlich hungrig (und wir wissen ja… Frauen die hungrig sind, sind gefährlich). Um weiteren Gefahren zu entgehen, wurde sofort ein kleines Geschäft ausgesucht, um die Frau zu versorgen und den Mann vor einer bedrohlichen Situation zu bewahren. Während des Einkaufes hat Sven genau das gefunden, um die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen. Einen kompakten Haferflockenriegel mit 125g zu einem unglaublichen Preis von unter einem EURO, der zudem auch schmeckt und nicht beschwert. Aus diesem Grunde hat Sven direkt nach der Rückkehr in Wien Kontakt zum Produzenten/Bäcker aufgenommen, um ein Produkt entwickeln zu lassen, welches genau den Bedürfnissen der Kunden entsprochen hat. Daraufhin wurden die die ersten Muster unseres eigenen Energy Cakes produziert.

Quelle: www.energycake.com

Diese Haferflockenriegel in Form eines Küchleins, daher auch der Name Energy Cake, gibt es zurzeit in 18 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Der Klassiker besteht rein aus Haferflocken und stellt die Basis für alle anderen Geschmacksrichtungen da.

Energy Cakes

Nährwertangaben des Original-Riegels

*

Zutaten: Haferflocken (Gluten), Invertzuckersirup, pflanzliche Öle (Palmöl, Rapsöl, Wasser, Salz).

NÄHRWERTE PRO 100G

Energie kcal/kj437/1829
Fett18.7g
davon gesättigte Fettsäuren6.8g
Kohlenhydrate58g
davon Zucker17.6g
Ballaststoffe5.3g
Eiweiß6.4g
Salz0.45g

Die Inhaltststoffe variieren je nach Geschmacksrichtungen. Außerdem gibt es Energy Cakes ohne Überzug, wie den Original, den Banane oder Früchte Cake. Wenig und natürliche Zutaten und voller Geschmack. Dann gibt es die mit Überzug, z.B. dunkle Schokolade oder weiße Schokolade. Hier werden Emulgatoren, künstliche Zusatz- bzw. Aromastoffe verwendet.

Überzeugt hat uns die große Auswahl an den verschiedenen Geschmacksrichtungen, der gute Geschmack und das Preis- / Leistungsverhältnis. Denn pro Riegel bezahlt man nur 1,09€. Was auch noch sehr positiv ist, ist die leichte Verdaulichkeit, denn die Riegel liegen überhaupt nicht schwer im Magen. Weiterhin gibt es sogar, je nach Sorte, Energy Cakes für Vegetarier und Veganer.

Cappuccino

Energy Cake Fazit

***

Die Energy Cakes sind absolut empfehlenswert. Sie können mit ihrem guten Geschmack überzeugen, den vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und dem absoluten unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis. Sie sind die perfekten Energie- und Kohlenhydratlieferanten und bestechen mit einer soliden Makronährstoffverteilung. In einer Diät lässt sich so ein Cake allerdings sehr schwierig einbinden, da wäre der Verzicht dieses Cakes angebrachter. Der Hunger wird nach dem Verzehr dieses Energy Cakes für einen langen Zeitraum gestillt und es treten auch keine Heißhungerattacken auf. Also perfekt!

Eure Doreen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Energy Cake.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an Energy Cake.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.