Tierwelt

Eine Hundedecke die Hunde glücklich macht

21. Oktober 2019

*Werbung

Nicht nur wir Menschen lieben es in der kühleren Jahreszeit warm und kuschelig, sondern auch unsere Fellnasen. Jedenfalls meine zwei Racker. Am liebsten immer schön unter die Decke kriechen und sich einrollen. Nichts, absolut gar nichts darf rausgucken. Jetzt haben sie eine neue Decke von Univok erhalten und zwar die Hundedecke von QSack. Mal eine komplett andere Decke, nicht wie die üblichen die wir hier haben. Anfangs eher skeptisch beschnüffelt aber dann doch für eine sehr gute Ruhemöglichkeit befunden. Rambo und Rocky lieben ihre tolle neue tragbare Hundedecke von QSack. Meine beiden Dackel sind da sehr eigen und nicht jede Hundedecke oder Spielzeug durfte bei uns einziehen. Die Hundedecke im wunderschönen dunkelrot ist innen mit soften Polyester Fleece und spendet angenehme Wärme. Das Fleece ist super flauschig und meine beiden Dackel fühlen sich sichtlich wohl auf dieser Decke. Die Hundedecke besteht außenseitig aus 100% Baumwolle, ist richtig fest und widerstandsfähig. Im geöffneten Zustand blockt sie so den größten Teil der Kälte am Boden. Wenn sie nicht auseinandergezippt ist, kann sie als kühler Liegeplatz verwendet werden. Richtig praktisch in der wärmenden Jahreszeit. Momentan mögen es Rambo und Rocky jedoch eher kuschelig warm.


Zwischen der Außenseite aus Baumwolle und der Innenseite aus Fleece wurde noch eine Polyester Einlage verarbeitet, die zwei weitere Funktionen erfüllt – nämlich zusätzlich eine isolierende und polsternde. Die Hundedecke ist qualitativ sehr gut verarbeitet, alle Nähte sind super vernäht und auch der Reißverschluss und die beiden Zipper sind nicht nur farblich stimmig mit der Decke, sie funktionieren auch tadellos.

Die Hundedecke misst im geschlossen Zustand ca. 60×40 cm und werden beide Reißverschlüsse vollständig an der Decke geöffnet, haben die Hunde eine Liegefläche von ca. 60×80 cm. Da haben dann auch mal zwei so kleine Dackel wie meine auf einer Decke Platz. Die Hundedecke lässt sich auch prima und bequem dank der zwei Henkelschlaufen überall mitnehmen und mit einem Gewicht von 0,4 kg fällt einem das nicht schwer. So hat die Fellnase immer seine bekannte und vertraute Decke dabei und fühlt sich wohl. Aber bitte die Hundedecke aufgrund ihrer Henkel nicht mit einer Hundetragtasche verwechseln, dafür ist sie nicht gedacht.

Rambo und Rocky finden ihre neue Hundedecke super und halten gerne ihr Schläfchen auf ihr. Ich als Hundebesitzer finde es natürlich total klasse, dass die Decke in die Waschmaschine bei 30°C kann und im Winter sogar in den Wäschetrockner ( Im Sommer hänge ich die Wäsche lieber im Garten auf, das spart Strom und somit Geld). Und wo wir gerade bei Geld sind, die QSack Hundedecke kostet aktuell 19,95€, ist in den Farben türkisgrün/beige und dunkelrot/beige ☞ HIER bei Univok erhältlich. Die Farben sind richtig schön kräftig und harmonieren super miteinander.

Nicht nur Leckerlies machen kleine Fellnasen glücklich, sondern auch so kuschelige, flauschig wärmende Hundedecken aus Baumwolle und Fleece.

Eure Doreen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Univok.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an Univok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.