Masken

Dr.Severin Detox Black Maske und Blackhead Remover Peel-Off-Maske – Naturkosmetik

4. März 2018

*Werbung*

Heute stelle ich euch gleich zwei Masken vor, die ich über einen längeren Zeitraum getestet habe.

Einmal ist es die Blackhead Remover Peel-Off-Maske und die DETOX Black Maske von Dr. Severin.
Täglich wird die Haut durch schädliche Umwelteinflüsse angegriffen und um diesen Belastungen trotzen zu können braucht unsere Haut die richtige Pflege. Dr.Severin ist Bio-Kosmetik, daher ohne Tierversuche, Made in Germany und mit veganen Inhaltstsoffen. Gut zur Haut und gut zur Umwelt.

 

 Aktivkohle Maske


Eine schonende Alternative zur Peel-Off Maske, die von vielen bevorzugt wird.
Diese Maske kommt in einer Tube und sagt Unreinheiten wie Mitesser und Pickel den Kampf an. Eine tiefenreinigende Maske mit besten natürlichen Inhaltsstoffe, welche die Haut nicht angreift oder beschädigt, die reich an Nährstoffen ist und ohne schmerzhaftes Abziehen. Sie dringt tief in die Hautschichten ein und befreit die Haut von Ablagerungen.

Der Auftrag ist ganz einfach, ich benutze dafür immer einen Pinsel, geht aber auch mit den Fingern.
Der Duft ist sehr angenehm und frisch, die Textur irgendwie leicht samtig und sie kühlt angenehm beim Auftragen. Man lässt sie 10 – 15 Minuten einwirken, danach wird sie etwas angefeuchtet und mit sanften kreisenden Bewegungen nochmal in die Haut massiert. So erhält man einen angenehmen Peeling-Effekt. Denn die Maske ist auch gleichzeitig ein Peeling. Die kleinen Peeling-Körnchen sieht man auch ganz gut beim Auftragen der Maske. Mit warmen Wasser anschließend gründlich abspülen. Die Haut fühlt sich sehr gut gereinigt an, angenehm frisch, schön samtig weich und nach mehrmaliger Anwendung kann man eine bessere Hautstruktur mit wirklich weniger Unreinheiten erkennen.
Eine sehr angenehme und wirkungsvolle Maske, die auch für empfindliche Haut gut geeignet ist.

Ohne Silikone, Mikroplastik und Parabene.

 

Blackhead Remover Peel-Off-Maske


Auch diese Maske soll die Haut von Mitessern durch porentiefe Reinigung befreien.
Durch die Aktivkohle werden die Mitesser reduziert und das Gesicht porentief gereinigt. Die Maske saugt Unreinheiten und Schmutz aus der Haut für ein reines und ebenes Hautbild.

Die Peel-Off-Masken kommen in zehn praktischen Einzelverpackungen daher. Eine Packung für eine Anwendung. Durch die weiche Textur lässt sie sich prima auf die Haut auftragen, sie riecht angenehm frisch und hat einen kühlenden Effekt.
Nach 15-30 Minuten Einwirkzeit, bei mir waren es immer 30 Minuten, wird die Maske von unten nach oben vorsichtig abgezogen. Überreste lassen sich problemlos mit lauwarmen Wasser entfernen.

Die Haut fühlt sich super weich an, wie ein Baby-Popo und gut gereinigt. So ganz schmerzlos ist diese Maske aber nicht beim entfernen. Dafür sieht man aber ganz gut die entfernten Mitesser, die diese Maske von der Haut entfernt hat. An der Nase war meine Haut nach der Anwendung sehr trocken gewesen, aber dafür waren meine Mitesser fast alle weg. Nach mehrmaligem Anwenden dieser Maske erhält man ein feineres Hautbild, verfeinerte Poren und hat weniger Mitesser und Pickel.

Diese Maske sollte allerdings nicht bei Akne, Allergien und Hautirritationen angewendet werden.

• Aluminiumfrei
• Parabenfrei
• Tierversuchsfrei

Fazit

Ich finde, dass beide Masken das Halten was der Hersteller verspicht. Beide bekämpfen tiefenwirksam Unreinheiten und sorgen für ein besseres, feineres Hautbild, mit weniger Unreinheiten.
Die eine Maske ist komplett schmerzfrei beim entfernen, die andere Maske etwas schmerzhaft beim Abziehen. Ein weiterer Unterschied den man schnell erkennt ist, dass die Peel-Off-Maske effektiver ist, schneller und gründlicher die Mitesser entfernt als die Detox Maske. Dafür muss man eben ein wenig Schmerzen in Kauf nehmen. Aber so schlimm ist es auch nicht. Wie heißt es doch so schön: “Wer schön sein will muss leiden.”

Ich finde beide Masken toll und kann sie euch beide empfehlen. Sie machen beide ein feineres und reineres Hautbild.

Kaufen könnt ihr die Masken auf Amazon oder ihr schaut mal auf die Homepage von Dr.Severin.

 

Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.