Pflegeprodukte

Dr.Hauschka Regeneration Handbalsam im Test

9. November 2017
*Werbung*

Gerade die Hände zeigen schon früh Anzeichen von Hautalterung, denn sie sind ständig aktiv und müssen täglich anpacken.
Ich erhielt ein Testpaket von brandsyoulove und durfte den Dr. Hauschka Regenartion Handbalsam testen.

In meinem Testpaket war folgender Inhalt:

• 1 x Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam, 50 ml
• 10 x Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam, 5 ml
• 5 x Klappkarte mit Testprobe
• 10 x Broschüre Regenerationspflege
• 1 x Broschüre Kosmetik Kultur
• 1 x Zeitschrift BUNTE

Dr. Hauschka
Das besondere der Marke Dr.Hauschka Kosmetik:
 
100 % zertifizierte Naturkosmetik

Kostbare Rohstoffe. Heilsames Wissen.
Schönheit ist Rhythmus und Ausgeglichenheit.

Jedes Produkt von Dr. Hauschka ist zu 100 % Naturkosmetik. Es enthält Auszüge von Heilpflanzen in einer sorgsam erarbeiteten Komposition. Unsere natürlichen Zutaten beziehen wir, soweit verfügbar, aus kontrolliert-biologischem oder Demeter-Anbau und aus fairem Handel.

Es geht immer ums Ganze

Wir schätzen jeden einzelnen Inhaltsstoff unserer Naturkosmetik. Aber wir sind überzeugt, dass erst das Zusammenspiel aller Zutaten die besondere Qualität unserer Produkte ausmacht. Genauso ganzheitlich betrachten wir Ihre Haut und wissen: Die stärkenden und ausbalancierenden Impulse, mit denen wir sie ansprechen, teilen sich dem gesamten Organismus mit. Um diese Impulse zu kreieren, studieren wir die Zyklen, in denen sich Ihre Zellen erneuern, achten wir die Kreisläufe bei Anbau, Wachstum und Ernte unserer Rohstoffe und setzen wir auf rhythmische Verfahren bei der Herstellung unserer Auszüge und Essenzen.
Unsere Inhaltsstoffe beziehen wir aus biologisch-dynamischem- oder kontrolliert-biologischem Anbau – soweit verfügbar. Ist ein Rohstoff auf dem Weltmarkt noch nicht in Bio-Qualität erhältlich, initiieren wir biologische Anbauprojekte.

Ein enormes Heilpflanzenwissen: die Basis unserer zertifizierten Naturkosmetik

Seit Dr. Rudolf Hauschka in den 1920er Jahren nach einem Verfahren suchte, Arzneimittel auf natürlicher Basis und ohne konservierenden Alkohol herzustellen, wächst im Hause WALA ein enormes Heilpflanzenwissen.
Wir schöpfen täglich daraus. Und wir erweitern es ebenso regelmäßig.
Pioniere der Naturkosmetik

Außer Heilpflanzen gehören in die Dr.Hauschka Kosmetik vor allem hochwertige Öle und Wachse und je nach Rezeptur weitere natürliche Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Kieselerde, Thermalsole, Mandelmehl, Seide oder mineralische Pigmente. Unsere Kosmetik ist mit dem Gütesiegel für echte Natur- und Biokosmetik „NATRUE“ zertifiziert.

Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam
• frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
• frei von Mineralölen
• frei von Parabenen
• frei von Silikonen und PEG
• ohne Tierversuche hergestellt
• dermatologisch auf Verträglichkeit getestet
• UVP: 19,00 € / 50ml
Produktbeschreibung:
Der Regeneration Handbalsam beschenkt Sie mit einem seidig glatten Hautgefühl und schützt wirksam vor Umwelteinflüssen – unmittelbar und lang anhaltend. Die Kom­position mit reichhaltigem Oliven- und Avocadoöl sowie geschmeidiger Kakaobutter unterstützt die Festigkeit und Elastizität der Haut. Heilpflanzenauszüge aus vitalem Rotklee, Brutblatt und Quittensamen fördern zudem ihre Feuchtigkeitsaktivierung. So wird die Widerstandskraft der Haut bis in die Fingerspitzen gestärkt und bei regel­mäßiger Anwendung ihre Regenerationskraft gefördert.
Der Dr. Hauschka Handbalsam kommt in einem edlen Pumpspender, der die hochwertige Rezeptur des Handbalsams auf optimale Weise schützt und auch ideal in jede Handtasche passt. Die Entnahme aus einem Pumpspender ist viel hygienischer und auch praktischer als aus Tuben. Der Pumpspender ermöglicht eine sparsame und exakte Dosierung.
Die Konsistenz des Handbalsams ist etwas fester als bei herkömmlichen Handcremes und er ist auch sehr reichhaltig. Er zieht trotzdem sofort und Rückstandslos ein. Keine klebrigen Hände, zum Glück. Er verleiht ein seidig glattes Hautgefühl und schützt wirksam vor Umwelteinflüssen.
Die enthaltenen Öle (Rose, Macadamia, Avocado, Mandel, Olive, Jojoba, Sheabutter) pflegen sehr gut, nachhaltig und unterstützen die Festigkeit und Elastizität der Haut. Heilpflanzenauszüge aus vitalem Rotklee, Brutblatt und Quittensamen fördern zudem ihre Feuchtigkeitsaktivierung. Die Hände fühlen sich wunderbar gepflegt, glatt und geschmeidig an. Der Duft ist schwer zu definieren. Im ersten Moment fand ich ihn gar nicht gut, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und ich finde ihn nicht mehr so störend. Es ist ein Duft, der nicht so leicht verfliegt.
Der Balsam kann auch als Handmaske verwendet werden.
Mit sanften Streichbewegungen gibt man eine doppelte Portion des Handbalsams auf beiden Händen und verteilt diese – von den Innenseiten über den Handrücken bis zu den Handgelenken.
Anschließend die Hände umhüllt von einem Handtuch für fünf bis acht Minuten bei wohliger Wärme ruhen lassen. Optimal für die besonders intensive Entfaltung der wirksamen Komposition.
Ich habe schon einige Produkte von Dr. Hauschka verwendet und fand sie alle absolut toll, auch diesen Handbalsam finde ich richtig klasse. Wunderbare Pflege für die Hände. Ein wirklich toller Handbalsam den ich nicht nur Naturkosmetikliebhabern empfehlen kann.
 
*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.