Food

Dr. Oetker Kuchenschätze

26. November 2018

*Werbung*

 

Wer kennt es nicht, plötzlich klingelt es an der Haustür und Besuch steht vor der Tür und das ausgerechnet dann, wenn man gerade keinen Kuchen gebacken hat.

So geht es wohl vielen und da hat sich Dr.Oetker gedacht, kreiere ich doch mal etwas für den kleinen Kuchenhunger zwischendurch und für den Spontanbesuch. 

Die fertigen Kuchenschätze von Dr.Oetker zaubern im Handumdrehen leckeres Kuchenvergnügen auf den Tisch.

Sie sind jederzeit und überall genussbereit und eignen sich für den kleinen Kuchenhunger zwischendurch. Es gibt zwei verschiedene Sorten die wir über Brandsyoulove testen durften:

• Dr. Oetker Kuchenschätze Schoko

• Dr. Oetker Kuchenschätze Marzipan

 

 

Das Besondere an den Kuchenschätzen ist die fruchtige Füllung. In Schoko ist eine Kirschfüllung und in dem Marzipan eine Apfel-Zimt-Füllung enthalten.

Obwohl ich nicht so für Marzipan im Kuchen bin, ist der Kuchenschatz Marzipan-Apfel-Zimt doch ganz lecker und meine Nummer eins.
Er ist schön saftig, die Füllung ausreichend und lecker und der schokoladige Überzug nicht zu dick.
Aber der Marzipan-Geschmack ist sehr dezent, könnte etwas mehr sein.

Schoko schmeckt auch gut mit der Kirschfüllung, jedoch finde ich, dass dieser etwas trockener ist als das Marzipan-Küchlein. Das mag ich persönlich nicht so gerne, denn gerade ein Schokokuchen muss schön saftig sein.

Eine Packung Kuchenschätze enthält zwei einzeln verpackte Kuchen mit je 50g und kostet 1,59€. Man kann die kleinen Küchlein super überall mitnehmen und genießen, ob aber jeder den Preis dafür bezahlen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

Eure  Doreen

 

 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Brandsyoulove und Dr.Oetker.

 

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an Brandsyoulove und Dr.Oetker .

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.