Elektronik

DIGISON DS-8100 Gaming Maus im Test

3. Oktober 2017

Über ITSS-Damm erhielten wir eine Gaming Maus zum ausgiebigen testen. Da mein Sohn gerne zockt und sich auch beruflich mit PC Zubehör beschäftigt, hat er sich natürlich richtig darüber gefreut. 

DIGISON DS-8100

Lieferumfang

• DIGISON DS-8100 7 Tasten LED-Gamingmaus

Technische Details

Marke                           DIGISON
Artikelgewicht              45 g
Produktabmessungen 15 x 9,4 x 5 cm
Modellnummer             DS-8100
Farbe                           schwarz
Volt                               5 Volt
Antriebsart                   USB
Hardware Plattform     Platttformunabhängig, pc

Kompatibel mit: Windowas 7, Windowas 8, Windows XP, Vista, ME, 2000, Mac OS und andere Betriebssysteme

Technische Angaben
• Plug & Play                  Inteligent verbunden, keine Kodierung notwendig
• Tasten                          7 Tasten mit Scrollrad
• Tracking System          Optisch
• Maximale DPI              7200DPI
• Ultragenaues Scrollrad
• Optische Technologie funktioniert auf den meisten Oberflächen
• Ergonomisch konzipiert, langfristige Verwendung ohne Ermüdung
• Switch Leben                 5 Millionen Zyklen
• DPI Modi:
  1000 DPI (rotes Licht)
  1600 DPI (grünes Licht)
  2400 DPI (blaues Licht)
  3200 DPI (violettes Licht)
  7200 DPI (gelbes Licht)

Die Maus ist in schwarz gehalten und sieht sehr schick für eine Gaming Maus aus. Ein optisches Highlight ist der Hochglanzstreifen zwischen Maustasten und dem Handballen.
Die Oberfläche der Maus ist mit einem Muster der einer Drachenhaut ähnelt gummiert.
Um die Griffigkeit der Bedienung zu gewährleisten sind die Maustasten und das Ballenstück ebenfalls gummiert.
Der ultimative Hinguckereffekt ist die automatisch wechselnde 4 farbige Beleuchtung.
Die Gamingmaus ist ergonomisch ausgerichtet und liegt gut in der Hand und ohne das die Hand kribbelt oder einschläft mit der Zeit. 
Während des Betriebs leuchtet die Maus automatisch in den unterschiedlichsten LED Farben an den Seiten, an dem Scrollrad sowie auf der Rückseite. Das macht optisch einen tollen Eindruck und fällt besonders im Dunkeln auf. 
Die Abtastrate kann man von 1.000 auf 7200 DPI ändern.
Die Maus ist leicht zu bedienen, man braucht kaum Kraft um die Maus zu verschieben, da sie sehr gut über den Untergrund schwebt. Auch die Tasten lassen sich mit wenig Kraft drücken.
Die Installation der Maus ist sehr einfach. USB-Kabel in den PC stecken und fertig.
Bequem, einfach und super schnell.
Fazit
Die Gaming Maus macht nicht nur optisch eine gute Figur, sondern punktet auch funktionell. Sie liegt super in der Hand, ist auch sehr gut verarbeitet und die Installation ist sehr einfach, ohne zusätzliche Software. Mit der Maus lässt sich super gut arbeiten. Wenn ich etwas ändern könnte, dann würde ich gerne die Farben festlegen können.
Ansonsten kann man mit der Maus sehr gut arbeiten und wir können sie euch nur empfehlen. Hier stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis, denn für 14,95 € (bei Amazon) ist sie echt toll.
*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die  ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme, dafür recht herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert