Pflegeprodukte

Die Langzeit Volumen Serie von Guhl im Test

22. November 2019

*Werbung

Nicht nur Model und Moderatorin Rebecca Mir testete die neue Guhl Langzeit Volumen Serie, sondern auch weitere 5000 Tester, darunter auch ich.

Die neue Guhl Langzeit Volumen Serie mit blauem Lotus und Keratin+Power Komplex besteht aus einem Shampoo, einer Spülung und einem Föhn-Aktiv Styling Spray. Über brands you love durfte ich das Shampoo und die Spülung genauer unter die Lupe nehmen.

Das Langzeit Volumen Shampoo für feines, kraftloses oder plattes Haar dringt in das Haar ein, stärkt nachhaltig die feine Haarstruktur und gibt so Stabilität vom Ansatz bis in die Spitzen. Den Duft finde ich mega gut und er hält auch eine ganze Weile an. Die Kopfnote des Duftes besteht aus einer fruchtig-frischen Mischung aus Bergamotte, Mandarine, Papaya, Ananas und Passionsfrucht, die ideal mit der Herznote aus Neroli, Jasmin, Rose und Maiglöckchen harmonieren. Abgerundet wird der Duft durch eine Basisnote aus Moschus, Sandelholz, Zedernholz und Amber. Einfach herrlich. Das Shampoo selbst ist sehr ergiebig, man braucht nur eine kleine Menge, es schäumt gut auf und gibt meinem Haar nach dem Fönen auch etwas mehr spürbare und sichtbare Fülle. So richtig Bähm macht es aber bei meinen Haaren nicht.

Die Guhl Langzeit Volumen Gelspülung soll erstmals spürbar gepflegtes Haar mit sichtbar mehr Fülle vom Ansatz an vereinen. Die schwerelose, transparente Gel-Formulierung ist dafür bestimmt, das Haar zu kräftigen, zu pflegen und feines Haar nachhaltig zu stabilisieren und ihm mehr Griffigkeit mit gleichzeitig leichtere Kämbarkeit zu schenken.

Die Gel-Spülung ist so eine Sache für sich. Auch hier braucht man nur eine kleine Menge. Die Gel-Formulierung finde ich gar nicht so schlecht, ist definitiv mal etwas ganz anderes zu den herkömmlichen Spülungen. Allerdings fühlen sich meine Haare im nassen Zustand an, als hätten sie eine Wachsschicht drauf und das mag ich absolut gar nicht. Zudem sind sie auch nicht leichter Kämmbar, eher im Gegenteil. Ein Produkt was mich so gar nicht überzeugen konnte.

Das Shampoo ist gut, besonders der Duft konnte hier überzeugen aber die Spülung funktioniert bei meinen Haaren überhaupt nicht und daher auch kein Nachkaufprodukt. Die Guhl Langzeit Volumen Serie ist seit Mitte August 2019 in Drogeriemärkten und online erhältlich und kostet jeweils ( Shampoo und Spülung) 3,95€.

Eure Doreen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit brands you love & Guhl.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an brands you love & Guhl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert