Pflegeprodukte

Dercos Anti-Schuppen-Pflegeshampoo von Vichy

24. Oktober 2017
*Werbung*

Ich war eine von 100 Testern, die das Anti-Schuppen-Pflegeshampoo von VICHY testen durfte.

VICHY entdeckt, dass bei Haar mit Schuppen das Kopfhaut-Mikrobiom (auf der Haut natürlich vorkommende Mikroorganismen) in einem globalen Ungleichgewicht ist.

Innovation von VICHY

SELENIUM DS** – Technologie mit bewiesener Wirksamkeit, stellt das natürliche Gleichgewicht des Kopfhaut-Mikrobioms wieder her.

Cohesyl™ wirkt als Zement, um die Kopfhautzellen dazwischen zu festigen und um Schuppen vorzubeugen.

Das Anti-Schuppen-Pflegeshampoo von Vichy bei Schuppen für normale bis trockene Kopfhaut mit Juckreiz entfernt Schuppen, reguliert den Juckreiz und beugt neuer Schuppenbildung vor.
Die Kopfhaut wird wieder völlig gesund. Dieses Shampoo hilft selbst bei hartnäckigen Schuppen schon nach der 1. Anwendung. Es ist anti-rezidivierend bis zu 6 Wochen nach der ersten Behandlung.
VICHY empfiehlt bei der ersten Anwendung das Shampoo 2 Minuten einwirken zu lassen und dann gründlich auszuspülen. Bei den folgenden Haarwäschen wird das Shampoo nur noch einmassiert und anschließend wieder ausgespült. Um 6 Wochen lang Schuppen vorzubeugen sollte dieses Shampoo 4 Wochen als Kur angewendet werden.

Zusammensetzung

AQUA / WATER – SODIUM LAURETH SULFATE – GLYCOL DISTEARATE – DIMETHICONE – COCO-BETAINE – GLYCERIN – CARBOMER – CI 19140 / YELLOW 5 – CITRIC ACID – MENTHOL – 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL – PPG-5-CETETH-20 – SALICYLIC ACID – SELENIUM SULFIDE – SODIUM BENZOATE – SODIUM CHLORIDE – SODIUM HYDROXIDE – TOCOPHERYL ACETATE – PARFUM / FRAGRANCE

Fazit
VICHY verspricht hier nicht zu viel. Schon nach der ersten Behandlung wird der Juckreiz deutlich weniger. Ab der zweiten Woche sind kaum noch Schuppen sichtbar, das Haar fühlt sich schön weich sowie geschmeidig an. Toll ist auch der Glanz der Haare nach der Haarwäsche.
Der Geruch des Shampoos ist schön minzig und somit riecht es sehr frisch. Die Farbe ist ein Kürbis-Orange, mal etwas ganz anderes was ich total toll finde. Bei der ersten Benutzung war ich mir sehr unsicher ob ich jetzt genug Shampoo auf mein Haar aufgetragen habe, da das Shampoo nicht so stark schäumt. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und man hat die Menge schnell raus, gerade bei meinen langen Haaren.
Für mich ein sehr schnell wirkendes und effektives Anti-Schuppen-Shampoo mit einer tollen Farbe und einem schönen frischen Geruch. Mit einem Preis von 7,95 € für 200 ml jetzt nicht ganz so günstig, aber immerhin besser als mit quälender, juckender und schuppiger Kopfhaut geplagt zu sein.
Sehr empfehlenswert!
*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die  ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme, dafür recht herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert