Elektronik

Defort DVC-35 Autostaubsauger

23. August 2017

Über ITSS-Damm durfte ich den Defort DVC-35 Autostaubsauger testen.
So ein Autostaubsauger ist eine praktische Idee, denn man kann mal schnell eben die Krümmel wegsaugen und muss nicht gleich den großen Hausstaubsauger rausschleppen. Habe ich immer sehr ungern gemacht, da mir das alles zu umständlich war.
Für unterwegs ist ein Autostaubsauger die ideale Lösung um Schmutz schnell loszuwerden.

Das Design des Autostaubsaugers ist jetzt nicht aufregend, er ist klein und windschnittig. Der hintere Teil des Staubsaugers ist in Schwarz gehalten und der vordere in Orange. Eine schöne Farb-Kombination. Das Gerät selbst ist sehr leicht und ist gut im Handling. 
Über den Zigarettenanzünder des Autos bezieht der Staubsauger seinen Strom, d.h. ,dass das Auto an sein muss, sonst funktioniert nichts. Das Stromkabel ist sehr lang (ca. 4 Meter) und man kommt perfekt somit überall hin. 

Die Bedienung des Gerätes ist total einfach und selbsterklärend. Um den Schmutzbehälter zu leeren, nimmt man nur den vorderen Teil vom Staubsauger ab und schon ist man am Schmutzbehälter angelangt. Leeren, Zusammensetzen und Fertig.

Er saugt groben Schmutz weg, wie z.B. Chips oder Kekskrümel, aber keinen feinen Schmutz wie Tierhaare. Mit der dazugehörigen längeren Saugdüse, die man einfach vorne an den Staubsauger steckt, kommt man in die Ecken.

Fazit

Das Design des Autostaubsaugers ist kompakt und ergonomisch und das finde ich toll. Auch die Farbkombination ist super. Schade finde ich, dass der Sauger nur mit Kabel funktioniert und dieser noch fest verbaut ist. Wäre das Gerät mit Akku zu betreiben und das Kabel nicht fest verbunden und nur optional, würde ich es besser finden. Aber das liegt ja im Endeffekt an jedem selbst. Die Saugleistung ist leider auch nicht so stark wie ich es mir gewünscht hätte. Da ich viel mit meinen Hunden im Auto unterwegs bin, wäre es angebracht auch Tierhaare damit wegsaugen zu können. Für grobe Verschmutzungen wie Blumenerde ist er gut geeignet und diese saugt er auch weg. Feinen Schmutz jedoch nicht.
Er ist klein, handlich und lässt sich sogar im Handschuhfach verstauen. Etwas mehr Saugleistung und er wäre der perfekte Autostaubsauger. Er ist bei Amazon für 11,90 € erhältlich und hat somit ein richtig gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Danke an das Team von ITSS-Damm für diesen Test.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die  ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.