Nahrungsergänzungsmittel

Cosphera Vitamin D3 Tropfen im Test

10. Oktober 2018

*Werbung*

Brauchen wir eigentlich Vitamin D 3 Tropfen? Kann unser Körper Vitamin D nicht selbst bilden? Ist Vitamin D überhaupt wichtig?

Das sind alles berechtigte und gute Fragen, die wir mal auf den Grund gehen.

Selbstverständlich kann Vitamin D vom Körper selbst gebildet werden – ABER nur dann, wenn er denn genug Sonnenlicht bekommt. Wer den ganzen Tag im Büro sitzt und deshalb wenig Sonne abbekommt, der kann als Folge dessen an einem Vitamin D Mangel leiden. Nicht umsonst hat die Oma uns immer als Kind rausgeschickt zum spielen. Denn sie wusste das Vitamin D wichtig für unsere Knochen, Haut und auch eine geistige Zufriedenheit ist.

Nicht nur das, sondern Vitamin D ist auch an der Aktivierung und Reaktion der weißen Blutkörperchen bei Infektionen beteiligt. Es fördert die Entwicklung der Abwehrzellen und übernimmt eine Kontrollfunktion bei der Entwicklung der Zellen. Damit wir aber nicht zu tief ins medizinische gehen, belassen wir es hiermit mal.

Sicher ist, dass wir unseren Bedarf an Vitamin D nicht ausreichend über die Nahrung decken können, da es nur wenige Nahrungsmittel gibt, die genügend Vitamin D enthalten. Zu den Vitamin D-reichsten Nahrungsmittel gehören Lachs, Hering und Thunfisch. Mit Fisch kann man mich schon mal jagen, ist nicht meins. Anders sieht es mit Käse, Eiern und Pilzen aus, diese enthalten auch das sogenannte “Sonnenvitamin”.

Davon müssten wir allerdings so einiges essen, um auf die empfohlenen 20µg Vitamin D pro Tag zu kommen, die die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt.

 

COSPHERA VITAMIN D3

 

Besonderheiten:

HOHE DOSIERUNG

Mit Cosphera Vitamin D3 Tropfen erhalten Sie ein hochkonzentriertes Qualitätsprodukt. Jeder Tropfen enthält 2000 IE (50 µg) veganes & natürliches Vitamin D3. Damit verfügen unsere Tropfen über eine sehr hohe Dosierung, was unser Produkt zu einem der Besten am Markt macht. 1350 Tropfen eignen sich perfekt um das Vitamin D3 Depot Ihres Körpers viele Monate mit hochwertigen Inhaltsstoffen zu versorgen.

 

HERAUSRAGENDE QUALITÄT

Unser 100% natürliches und reines Vitamin D3 ist flüssig und um eine besonders hohe Bioverfügbarkeit und Stabilität zu gewährleisten wird Cosphera Vitamin D3 in hochwertigem MCT Öl aus Kokosfett gelöst und optimal lichtgeschützt in einer weißen Glasflasche abgefüllt.

 

100% VEGAN

Unser Vitamin D wird mithilfe eines aufwändigen Verfahrens aus Flechten gewonnen. Somit ist es pflanzlich, 100% natürlich und kann perfekt von Ihrem Körper aufgenommen werden.

 

0% UNERWÜNSCHTE ZUSATZSTOFFE

Bei der Herstellung aller Cosphera Produkte verzichten wir auf den Einsatz von Magnesiumstearat und     Gentechnik (GMO-frei). Sie enthalten keine Gelatine und kein Gluten und sind laktosefrei. Selbstverständlich wird auf den Zusatz von Aromen sowie Farb- und Konservierungsstoffen konsequent verzichtet.

 

 

Zusammenfassung:

Die Vitamin D3 Tropfen von Cosphera sind doppelt so stark wie Präparate anderer Firmen, d.h. hier spart man sogar noch Geld, wenn man es mal auf die Verbrauchszeit hochrechnet, denn man nimmt von diesem Vitamin D3 nur alle 2 Tage einen Tropfen zu sich.
Das Vitamin wird in hochwertigem MCT-Öl auf Kokosbasis gelöst. Es riecht für mich neutral und schmeckt auch so. Andere wiederum schmecken einen leichten Kokos-Geschmack raus.  Es wurde aufwändig gewonnen aus Flechten und ist somit 100% natürlich und vegan. Zudem enthält es auch keine unnötigen Zusatzstoffe und auch kein Magnesiumstearat. Was für mich noch wichtig ist, dass dieses Produkt in Deutschland hergestellt wird und Gentechnikfrei ist.
Wenn wir jetzt nochmal zurückkommen auf unsere Vitamin D-reichsten Nahrungsmittel, dann liefert ein Tropfen Cosphera Vitamin D3 in etwa so viel Vitamin D wie 300g Lachs oder 25-30 mittelgroße Eier. 

Viel Bewegung und eine ausgewogene, gesunde Ernährung ist das A und O den Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Die Cosphera Vitamin D3 Tropfen wirken unterstützend mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen.
Ich vertrage sie ganz gut und kann keine negativen oder unerwünschten Erfahrungen feststellen.
Die Cosphera Vitamin D3 Tropfen bekommt ihr auf Amazon für aktuell 27,90 € oder direkt bei Cosphera ☞ HIER.

 

Eure Doreen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Cosphera.

 

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an Cosphera.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.