Naturkosmetik

cosmundi – Naturkosmetik aus aller Welt

18. Dezember 2018

*Werbung*

Cosmundi setzt auf die Kraft der Natur, und zwar mit einfachen Produkten aus aller Welt. Denn nur die Natur bietet uns schon seit Jahrtausenden von Jahren nur das Beste für Haut und Haar.

Cosmundi liegt der Umgang mit der Natur und dem eigenen Körper sehr am Herzen. Die Grundsätze von Cosmundi sind: Einfach Natur pur, Weltweit von Erfahrung lernen, Achtsamkeit mit Natur und Körper, sowie ständige Weiterentwicklung. 

Das Beste kann so einfach sein und die Natur bietet uns alles was wir zur Haar- und Körperpflege brauchen. Cosmundi bietet daher Produkte auf pflanzlicher oder mineralischer Basis an. Aufgrund ihrer natürlichen Pflegekraft kommen sie ohne künstliche Zusatzstoffe aus.

Dass das Beste aus der Natur kommt ist schon seit Jahrtausenden bekannt, denn es gab damals schon die unterschiedlichsten Geheimnisse für Schönheit und Wohlbefinden. Dieses traditionelle Wissen gilt es zu respektieren, zu bewahren und weiterzugeben. Cosmundi spürt die besten Schönheitsgeheimnisse weltweit auf und bietet sie ihren Kunden an.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf zu erklären wo ihre Produkte herkommen, welche Tradition dahinter steckt, welche Inhaltsstoffe im Produkt vorhanden sind und wie die Produkte angewandt werden.

Das kleine Unternehmen wächst ständig und ständige Weiterentwicklung und Verbesserung liegt ihm am Herzen. Da es höchste Ansprüche an die Qualität ihrer Kosmetika legt, kann es schon mal etwas länger dauern, bis wieder ein neues Produkt angeboten werden kann.

Grüne Tonerde und GHASSOUL, zwei ganz tolle Produkte aus dem Sortiment von Cosmundi, durfte ich testen und stelle sie euch vor.

Grüne Tonerde aus Frankreich

Grüne Tonerde aus Frankreich

Diese Grüne Tonerde ist ideal geeignet zur Herstellung sanfter und natürlicher Gesichts-, Körper- und Haarpflege. Sie ist mineralischen Ursprungs und daher auch vegan. Zudem ist sie frei von Tensiden und jeglichen Zusatzstoffen. Die Tonerde bindet Schmutz und überschüssiges Hautfett, indem sie diese aufsaugt, ohne dabei Haut und Haare auszutrocknen.

Die Anwendung ist auch sehr einfach. Die grüne Tonerde mit ca. der doppelten Menge lauwarmen Wasser mischen und einige Minuten quellen lassen. Anschließend auf Gesicht, Körper oder Haar auftragen, gründlich einmassieren und kurz einwirken lassen. Danach gründlich ausspülen bzw. abwaschen. Die Mischung kann ganz nach persönlicher Vorliebe mit Ölen ( z.B. Argan- oder Mandelöl) eine individuelle Note verliehen werden.

Grüne Tonerde Maske

GHASSOUL – Marokkanische Lavaerde

GHASSOUL ist eine marokkanische Tonerde (Lavaerde), die in Nordafrika seit Jahrhunderten zur sanfter und natürlicher Gesichts-, Körper- und Haarpflege genutzt wird. Das fein gemahlene braune Pulver besteht aus Magnesium und Silizium, sowie Eisen, Calcium und Potassium. Da sie rein mineralischen Ursprungs ist, ist sie auch vegan. Man mischt mit ca. der doppelten Menge lauwarmen Wasser auch hier eine Paste an und lässt sie einige Minuten quellen. Diese angerührte Paste bindet aus Wasser und Lavaerde den Schmutz und überflüssiges Fett ohne Haut und Haar auszutrocknen. Der natürliche Schutzfilm bleibt erhalten und Haut und Haar fetten weniger nach. Auch dieser Mischung kann man nach belieben Öle hinzufügen.

Marokkanische Lavaerde

Lustig sieht es schon aus, wenn man sich den ganzen Körper mit der Lavaerde einschmiert, als ob man mit Matsch gespielt hat. Das tolle an dieser Lavaerde ist: Sie absorbiert tatsächlich hervorragend den Schmutz. Meine Haare fassen sich richtig toll an und sind schön weich. Was mir noch aufgefallen ist, dass meine Haare nicht mehr so schnell nachfetten. Das ist richtig toll. Auch als Gesichtsmaske macht GHASSOUL einen tollen Job. Hier muss man nur aufpassen, dass die Haut nicht zu sehr austrocknet wenn man schon trockene Haut hat. Da hilft nur ausprobieren. Man findet aber schnell das richtige Maß.

Das grüne Tonerde Pulver ist genauso ein gutes Produkt wie die Lavaerde. Als Maske verwendet habe ich es antrocknen lassen und dann mit lauwarmen Wasser abgespült. Die Haut fühlt sich danach wunderbar glatt und weich an, sieht ebenmäßig und frisch aus. Ein richtig schönes Hautgefühl. Obwohl ich trockene Haut habe, hat diese Tonerde sie nicht ausgetrocknet.

Zwei ganz tolle Produkte die ich euch nur empfehlen kann und die es Wert sind mal ausprobiert zu werden.

Eure Doreen

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Cosmundi.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank an Cosmundi!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.