Food

Corny Haferkraft im Test

9. November 2017
*Werbung*

Mit 1999 anderen Genießern durften wir über das neue Testportal “brands you love” die neuen CORNY Haferkraft Kakao-Riegel testen. Ohne Vorankündigung erhielten wir ein Testpaket mit 20 CORNY Haferkraft Kakao-Riegeln. Mein jüngster Sohn Elias hat es sich nicht nehmen lassen und probierte zuerst einen Riegel davon.

Im Gegensatz zu anderen Müsliriegeln enthalten die CORNY Haferkraft-Riegel ausschließlich Hafer als Getreide und der Anteil der Vollkornhaferflocken liegt damit bei mindestens 48% .

CORNY Haferkraft Kakao vereint sättigende Haferflocken mit vollmundiger Schokolade. Die leckere Ballaststoffquelle mit 51% Vollkorn ist frei von Farbstoffen und wird ohne Konservierungsstoffen hergestellt.

Nährwerte pro 100g: 1808 kJ/431 kcal, Fett 18,1 g (davon gesättigte Fettsäuren 12,5 g), Kohlehydrate 55,8 g (davon Zucker 22,9 g, Ballastsoffe 6,4 g, Eiweiß 8,1 g, Salz 0,23 g)

Wir fanden die Riegel durchweg lecker. Schön schokoladig, nicht zu süß und von der Konsistenz her auch perfekt, genau passend für ein Haferkraft Kakao CORNY. Ich persönlich mag die weiche, etwas klebrige Konsistenz sehr gern. Durch den hohen Haferanteil sättigen sie auch richtig gut.
Die ideale Zwischenmahlzeit in der Schulpause oder auf Arbeit, aber auch nach dem Sport sehr gut geeignet.
Wir können sie weiterempfehlen und werden sie auch nachkaufen.
*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die  ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.