Getränke

Balis – grün – erfrischend – anders

11. September 2017

Man sagt ja immer, alles was grün ist, ist gesund. Ein grünes Erfrischungsgetränk kannte ich bis dato noch nicht. Dabei gibt es das Trend-Getränk Balis, mit seiner kräftig grünen Farbe.

Cooles Design, einprägsamer Name und richtig schön grün.


Balis

Bei Balis trifft das frische Aroma des Basilikums mit einem Hauch Ingwer und fein säuerliche Limette aufeinander. Das alleine gibt noch nicht die tolle Farbe, deshalb wurde noch natürliches Kupferchlorophyll zugesetzt. Bei der Herstellung wird gezielt auf Nachhaltigkeit und die Verwendung regional hergestellter Produkte geachtet. Es kommen nur natürliche Inhaltsstoffe, auch natürliche Fruchtsüsse in die Mehrweg-Pfandflaschen aus Glas.  

Zutaten

WASSER, NATÜRLICHE FRUCHTSÜSSE, ORANGENSAFT AUS ORANGENSAFTKONZENTRAT (3%), ZITRONENSAFT AUS ZITRONEN- SAFTKONZENTRAT (2%), LIMETTENSAFT

AUS LIMETTENSAFTKON- ZENTRAT (0,5%), KOHLENSÄURE, SÄUERUNGSMITTEL CITRONEN- SÄURE, HOLUNDERBLÜTEN-EXTRAKT, NATÜRLICHES AROMA, ANTI- OXIDATIONSMITTEL

ASCORBINSÄURE, BASILIKUM-EXTRAKT, STABILISATOR JOHANNISBROTKERNMEHL, KUPFERCHLOROPHYLLIN, CAROTIN

Ein Getränk, das erfrischend und vielseitig ist – egal ob man es pur oder mit Prosecco geniesst.
Zusammenfassung

• Vegan.
• Glutenfrei.
• Natürliche Aromen.
• Natürliche Fruchtsüße.
• Erfrischend anders
• Alkoholfreies Getränk
• Preis pro Flasche: 1,49 €

 Fazit
Eine Kombination aus Basilikum und Ingwer war mir neu und deshalb war ich sehr gespannt auf den Geschmack.
Balis sollte man gut gekühlt genießen. Trinkt man diese Limonade pur überwiegt eindeutig der Basilikumgeschmack. Die Schärfe des Ingwers ist eher dezent. Mischt man dieses herbe Getränk allerdings mit Sekt, so erhält man eine sehr angenehme und interessante Geschmackskombination.
Die Farbe alleine erfordert schon Mut zum probieren und ist mal ganz interessant für die Gäste.
Das Design der Glasflasche finde ich toll. Schlicht, modern in grün,weiß,schwarz gehalten, so dass auch nur das Getränk um das es geht auch im Vordergrund steht.
Ich finde es sollte jeder einmal probieren, denn erfrischen tut es auf alle Fälle. Dennoch wird es nicht zu meinen Lieblingsgetränken gehören.
*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.