Gewürze-Essig-Öle

Aromatische Bio-Gewürze von Gewürzmühle Brecht

24. Juli 2018

*Werbung*

Ohne Gewürze läuft es in meiner Küche einfach nicht. Ich brauche immer viel Gewürze, denn die geben dem Essen den richtigen Geschmack und das besondere etwas.

Von Gewürzmühle Brecht erhielt ich einige Produkte zum Testen.

Brecht verbindet Tradition und Innovation für echten Bio-Genuss. Seit Ihren Anfängen 1925 zählt Brecht zu den Bio-Pionieren in Deutschland. Manufaktur-Tradition in Verbindung mit innovativen Ideen machen die Brecht Bio-Gewürze zu bevorzugten Zutaten für alle Menschen, denen eine gesunde und bewusste Ernährung wichtig ist. Bei Brecht bekommt ihr Bio-Qualität, vom Anbau bis zum Gaumen. Nachhaltige Produktion sowie verantwortungsvolles Handeln ist die Grundlage für Brecht´s Anspruch, Bio-Standards und um noch höhere Qualitätsstandards zu erreichen. Bei Gewürzmühle Brecht bekommt ihr echtes Aroma aus naturbelassenen Zutaten. Erhältlich sind die Produkte in Reformhäusern, in ausgewählten Naturfachgeschäften und natürlich können sie auch direkt über die Webseite ☞ HIER bestellt werden.

Folgende Produkte bekamen wir zum Testen.

 

Curry Braun

35 g / 3,79 €

Mit diesem Gewürz erhalten Gemüse und Fleisch, sowie klassische indische Gerichte einen unverwechselbaren Charakter.

Zutaten

Koriander, Pfeffer schwarz, Schwarzkümmel, Kurkuma, Bockshornklee, Paprika scharf, Muskatnuss, Kardamom, Bohnenkraut, Piment, Zimt-Cassia, Nelken.

 

Fischkruste Mandel-Kräuter

90 g / 5,99 €

Sehr gut geeignet zur Herstellung einer würzigen Kruste auf Fischfilet, oder zum überbacken von Rinder-, Schweinefleisch und Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli und Kartoffeln.

Dosierung: 1 EL reicht für 150-200 g Fisch.

Zutaten

Mandeln geröstet 35%, Meerrettich*, Meersalz 10%, Kräuter* 8% (Basilikum*, Petersilie*, Liebstöckelkraut*), Maisstärke* Tomaten*, Paprika*, Zwiebeln*, Knoblauch*, Pfeffer weiss*. *=Zutaten aus ökologischem Landbau.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:
Brennwert: 1626 kJ | 390 kcal
Fett: 19,9 g | davon gesättigte Fettsäuren: 1,8 g
Kohlenhydrate: 33,0 g | davon Zucker: 23,2 g
Eiweiß: 12,9 g
Salz: 10,10 g

 

Sowie etliche Proben waren im Paket noch enthalten.

Die Gewürze konnten im vollen Umfang überzeugen und besonders das Fischgewürz hat uns allen prima geschmeckt und das nicht nur in Zusammenhang mit Fisch. Auch das Curry fand ich persönlich sehr gut, denn ich mag gerne indische Gerichte mit einem unverwechselbarem Geschmack.

Auf der Webseite von Gewürzmühle Brecht findet ihr auch tolle Geschenksets und was sehr interessant ist, Ayurvedische Gewürzzubereitungen. Einen Ausflug auf die Webseite ist es also auf jeden Fall wert.

Falls man mal keine Ahnung hat was man kochen soll, der braucht nur in die Rubrik Rezepte auf der Webseite zu gehen und kann sich von einer Vielzahl von Rezepten inspirieren lassen. 

Wer also Bio-Gewürze sucht, der wird bei Gewürzmühle Brecht und deren hervorragender Auswahl auf jeden Fall fündig.

 

Eure Doreen

 

 

Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung . Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert