Haushalt

Aromaliebe Pebble Aroma Diffuser im Test

22. Januar 2018
*Werbung*

Einen ganz duften Test durfte ich mit dem PEBBLE Aroma Diffuser von Aromaliebe erfahren. PEBBLE ist ein Aroma-Diffuser, welcher bis zu 30 Tage unverfälschtes Dufterlebnis, ganz ohne Wasser und Nachfüllen bietet. Dieser Diffuser stellt eine Neuheit dar. Ein Diffuser der ohne Wassertank auskommt und ausschließlich mit einem kleinen Fläschchen Duftöl arbeitet. Man sollte aber nur hochkonzentriertes ätherisches Öl verwenden. Ich mag es unheimlich gerne wenn es im ganzen Haus schön duftet.

Der Diffuser sieht aus wie ein kleines weißes Ei, welches handlich und praktisch überall mit hingenommen werden kann da er kabellos ist.

 

PEBBLE kommt mit einer sehr liebevollen Gebrauchsanleitung, die eher an ein kleines Minibuch erinnert. Ganz herzlich und verständlich geschrieben und es war auch die erste Gebrauchsanleitung die wirklich Spaß gemacht hat zu lesen. Es gibt sogar Stellen da muss man einfach schmunzeln.

Der Diffuser kommt mit zwei leeren Glasfläschen, die in das Gerät, mit dem ätherischem Öl das man dort reingefüllt hat, eingeschraubt werden können,einem USB-Kabel, einem optionalen Adapter für die Steckdose und der Anleitung.

 

Er ist also akkubetrieben und wiederaufladbar. Bei voller Aufladung bietet er dann eine Laufzeit von bis zu 50 Stunden je nach Duftintensität. Die Bedienung ist ganz einfach. Das naturreine ätherische Öl wird in einer dieser Flaschen umgefüllt und dann in den Diffuser eingeschraubt. Jetzt wird er eingeschaltet, dieser Schalter befindet sich auf der Rückseite neben dem USB-Anschluss.
Mit dem Programmschalter Mode wählt man die Duftintensität ( Symbolisiert durch Wolken). Je stärker die Duftintensität ist, um so höher der Ölverbrauch.
Zwischendurch macht PEBBLE immer eine Pause von 120 Sekunden, diese wird mit einem Blinken auch angedeutet. Danach legt er wieder los. Bei Sparstufe für 30 Sekunden, bei mittlerer Stufe für 60 Sekunden und bei der vollen Dröhnung für ganze 90 Sekunden.

 

Mit dem Zeitschalter ( symbolisiert durch eine Uhr) wählt man, wie lange PEBBLE einen benebeln soll. Dabei kann man zwischen einer, zwei oder vier Stunden wählen. Drückt man aber nicht auf dieses Symbol, läuft er solange, bis die Batterie leer ist.

 

Auf einem Blick:

• PEBBLE ist leicht sowie akkubetrieben
• Ist bis zu 50 Stunden überall einsetzbar
• Wiederaufladbar per USB oder an der Steckdose
• Funktioniert mit purem Öl und ohne Verdünnung und ohne Duftkraftverlust
• Funktioniert ohne zusätzliche Raumfeuchtigkeit
• Kein Kleckern, kein Austauschen des Wasser und ohne Verdünnung
• Vernebelt ätherisches ÖL und essentielle ÖLe
• Leise und ohne Beleuchtung oder LED-Lämpchen
• ideal für den Einsatz zuhause, auf Arbeit, im Auto, auf Reisen, im Spa, im Bad oder gar im               Schlafzimmer

 

Fazit

Der Aroma Diffuser ist klein, mobil und kann dank seiner kompakten Bauweise schnell überall platziert werden. Mit PEBBLE kann man gleich mehrere Räume gleichzeitig erfrischen.
Muss er geladen werden kann das einerseits über USB oder über das Stromnetzt passieren. Die Bedienung ist total einfach, da hat man sehr schnell den Dreh raus. Ich finde es super, dass dieser Aroma Diffuser ohne Wassertank auskommt, daher kann sich auch kein Kalk bilden.  Der Diffuser verteilt nur 100% vollkommenen natürlichen Duft. Aromatherapie für wirklich überall.
Man muss sich nur vor Augen halten, dass er nicht den Raum befeuchtet. Wer so etwas sucht liegt mit dem PEBBLE falsch.
Der Aroma Diffuser ist schon eine kleine Besonderheit und kann auch mit seinem Aussehen schon punkten. Er ist sehr Benutzerfreundlich und hat ein hohes Funktionsausmaß.

Ein weiterer Pluspunkt ist die wirklich amüsante Gebrauchsanleitung. Aromaliebe zeigt hier Sinn für Humor und dies finde ich äußerst genial, genau wie den kleinen PEBBLE selbst.

Der Aroma Diffuser PEBBLE kostet 65,- Euro und ihr könnt ihn direkt auf der Seite von Aromaliebe erwerben oder auf Amazon*.

Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank!
(* = Affiliatelink)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert