Elektronik

AEG Sport Blender SB2900 Mini Mixer im Test

19. Dezember 2017
*Werbung*

Wir durften uns jetzt eine Zeit lang mit dem AEG Sport Blender austoben. Das neue Multitalent von AEG für leckere Smoothies zum Mitnehmen, sowie zum Mixen von Suppen aber auch zum Beispiel zum Mahlen von frischem Kaffee.
Ich liebe ja Smoothies und Suppen, da kam dieser Test natürlich gerade recht. Und für alle, die auch Wert auf eine gesunde Ernährungsweise legen und Spaß am Zubereiten haben, ist dieser Mini Mixer genau das Richtige. Cremige Smoothies sowie leckere Shakes gelingen mit dem Sport blender im Handumdrehen. Mixen und mitnehmen ohne umzufüllen, dass ermöglicht einem der AEG Sport blender dank der to-Go-Trinkflasche und dem Deckel inklusive Trinkverschluss. Der AEG Sport blender ist nicht nur für Sportler bestens geeignet, damit sie ihre Proteinshakes immer dabei haben, sondern auch für alle die gerne unterwegs gesunde Smoothies genießen wollen, wie in der Schule oder auf Arbeit. Es ist ein Multitalent für jedermann.

Der AEG Sport Blender



Lieferumfang

• Mixe-Corpus
• 3 to-Go-/ Mix Trinkflasche aus Tritan ( 1x 600 ml und 2x 300 ml)
• Deckel inklusive Trinkverschluss
• Kühlakku
• Schneidaufsatz der Mühle
• Schneidmesser des Zerkleinerers
• Anleitung

Eigenschaften

• 0,4 PS-Motor
• 300 Watt
• bis zu 23.000 Umdrehungen pro Minute
• 4-Klingen- Edelstahlmesser
• 2 Geschwindigkeitsstufen
• Pulse-Funktion
• BPA-frei
•  Behälter Kälte- und hitzebeständig von -40° bis + 80°C
• 4-Klingen-Edelstahlmesser
• Edelstahlgehäuse
• 4-Saugfüße für optimale Stabilität

 

Der AEG Sport blender sorgt für maximale Stabilität und vielen Funktionen. Das 4-Klingen Edelstahlmesser, dass speziell geformt ist, ist ideal zum Zerkleinen, Mixen, Rühren, Pürieren und Schlagen/Aufschlagen. Damit gelingt Schlagsahne, kühle Sorbets und sämige Smoothies aber auch frisches Pesto. Dank des enthaltenen Kühlakkus bleiben die Smoothies oder Sorbets lange frisch. Der mitgelieferte Kühlakku sorgt für langanhaltende kühle Getränke. Dafür befüllt man den Kühlakku mit Wasser und legt ihn ins Gefrierfach. Hat man sich dann einen Smoothie gemacht, schraubt man den Kühlakku an den Deckel und diesen auf den Behälter. Perfekt für unterwegs oder beim Sport.
Viele unterschiedliche Einsatzgebiete gewährleistet die Flachklinge aus Edelstahl. Sie ist perfekt zum Mahlen und Hacken geeignet. Somit ist frisch gemahlener Kaffee, Paniermehl aus altbackenen Brötchen, Getreide oder gar Puderzucker aus Kristallzucker im Handumdrehen zubereitet. Den Einsatzgebieten sind hier keine Grenzen gesetzt.

Der Perfect MiniMixer arbeitet mit zwei Geschwindigkeitsstufen, die per Drehregler ausgewählt werden können. Der Mixer schafft bis zu 23.000 Umdrehungen pro Minute und sorgt somit für extrafeine Ergebnisse. Braucht man einen Extra-Schub drückt man auf die Pulse-Funktion.

In Punkto Material und Design hat der AEG Mixer so einiges zu bieten.
Die Mixerbasis besteht aus robustem Edelstahl und ist hochwertig verarbeitet. Die mitgelieferten to-Go-Mixflaschen mit ihren Tragegriffen und verschiedenfarbigen Trinkverschlüssen bestehen aus bruchfestem Tritan und sind BPA-frei und geruchs- und geschmacksneutral, sowie sehr widerstandsfähig. Tritan soll dazu dienen, dass der Mixbecher keinerlei Kratzer erhält. Die Deckel der Mixbecher mit Trinkverschluß und das Zwischenstück zwischen Motorblock und Mixbecher bestehen aus Hartplastik. Mit Hilfe der Skala auf den Behältern können Flüssigkeiten leicht dosiert werden. Die Trinkflaschen mit Deckel, Trinkverschluss und Tragegriff sind spülmaschinenfest und bruchsicher. Sie sind ideal geeignet zum Mitnehmen beim Sport, in der Schule oder einfach für unterwegs. Frisch gemixte und gesunde Drinks als täglicher Begleiter.

Gut durchdacht sind die vier speziellen Saugfüße am AEG Sport blender sind ganz besonders und sorgen für die nötige Standfestigkeit und Sicherheit. So hoppelt der Mixer nicht auf der Arbeitsplatte hin und her, sondern bleibt an seinem Platz.

    
    
Fazit

Der AEG Mixer SB2900 ist platzsparend und passt somit in jede Küche. Da er jeden Tag im Einsatz ist, steht er bei uns auf der Arbeitsplatte. Einfach zu Schade um ihn in den Schrank zu verbannen. Die Bedienung ist kinderleicht und dank der Saugfüße steht er auch sicher und stabil auf der Arbeitsplatte.
Super sind die to-Go-Mixbecher, welche auch gleichzeitig als Trinkflasche Verwendung finden. Ein weiterer Vorteil ist der Kühlakku, den man in die 600 ml Trinkflasche geben kann, denn damit hat man auch unterwegs erfrischend kühle Getränke. Der Kühlakku ist einfach genial und wird seinen großen Dauereinsatz im Sommer finden. Ich finde den Mini Mixer ideal für Smoothie-Einsteiger. Die Smoothies gelingen im Handumdrehen und sind schön cremig. Auch Milchshakes oder Proteinshakes lassen sich perfekt damit zubereiten. Alles ganz einfach, problemlos und schnell. Für Familien ist er auch wunderbar geeignet, denn man kann sich weitere Trinkflaschen dazu kaufen, so dass jedes Familienmitglied seine eigene Trinkflasche hat. Meine Kids nehmen sich jeden Tag einen Smoothie mit in die Schule oder auf Arbeit. Da die Trinkflaschen aus bruchfestem Tritan bestehen, brauche ich auch keine Sorge haben,dass eine Flasche unterwegs kaputt geht.
Die Smoothies werden morgens immer frisch zubereitet und weil die Handhabung so einfach ist, der Motor so leistungsstark,dauert es nur ein paar Sekunden und ich habe einen gesunden frischen Smoothie für die Kids und somit ein gutes Gefühl.
Genauso schnell wie die Zubereitung ist auch die Reinigung der Trinkflaschen und Messer. Es ist zwar alles spülmaschinengeeignet, aber ich bevorzuge es mit der Hand zu spülen, denn damit gehe ich auf Nummer sicher, zeitlich ist dies auch im Handumdrehen geschehen und Mixmesser gebe ich so oder so nie in die Spülmaschine.
Der AEG Sport Blender arbeitet beim Zerkleinern sehr präzise und macht dabei auch keinen all zu großen Krach. Ich finde es sehr toll, dass er so vielseitig einsetzbar ist. Selbst Kaffee oder Nüsse lassen sich mit dem AEG Sport Blender gut mahlen.
Viele Pluspunkte gibt es für das viele Zubehör. Hier hat man alles gleich zur Hand um sich einen Smoothie-to-Go zu machen, Mixer-Deckel auf den Behälter und ab geht es. Einfach klasse.
Der Sportblender ist ein echter Hingucker was das Design angeht, er ist praktisch und macht was er soll und das mit sehr gutem Ergebnis.
Ein starkes Kompakt-Paket mit einem top Preis-Leistungsverhältnis.

<HIER> gelangt ihr zur AEG-Seite. Aktuell gibt es den AEG SB2900 Mini Mixer bei Amazon für 69,95 Euro. <HIER> entlang.

*Dieser Beitrag enthält eine Form der Werbung. Es ist aber meine persönliche Meinung die ich wiedergeben darf und für die ich die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme. Dafür vielen Dank!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.